Navigation Menu+

Nähen für die Männer ….

Gepostet am Okt 24, 2015 | 2 Kommentare

 

 

 

 

 

Für wen näht ihr?
Für euch selbst?
Für die Freundin?
Für eure Kinder?

 

Vergesst ihr da nicht jemanden?
Ja genau der Mann //der auch mit im Haus lebt 😉
Der sich wahrscheinlich um die Kinder kümmert während wir nähen //wenn er nicht grade meckert
Uns zum Stoffladen kutschiert und dann mit dem Kind im Elektro/Baumarkt spazieren geht // ok ich fahre alleine, und er spielt zuhause mit dem Kind Uno
Der Mann, der uns unterstützt, die Zeit zu finden um unseren kreativen, angestauten Ideen nachzugehen…. //mal mehr mal weniger

 

Also mein Mann z.B. wünscht sich auch das ich ihm öfter mal was nähe.
Doch so einfach ist es bei Männern ja nicht, was macht man da? N Hoodie? N Shirt …. ok … aber kreativ sein, das darf man da meisstens nicht.
Am besten schwarz auf schwarz und ohne Tasche auf der Brust … und ohne Applikation …. und ohne ….

 

Warum dann nicht den Mann in einen Laden schicken und sich, für einen sehr viel günstigeren Preis, ein Shirt kaufen lassen?
Ja, da dachte ich auch immer wieder drüber nach …

 

Aber irgendwann habe ich meinem Mann diesen Hoodie genäht:


delari_mialuna_1

delari_mialuna_2

 

Schnitt: Mister Comet Mialuna*
Stoff: Sweat Stoffcentrum

Der Schnitt ist von Mialuna – und sitzt einfach richtig cool …. Und auch wenn die Applikation nicht ganz so geworden ist wie ich es mir gewünscht habe, trägt mein Mann den Hoodie echt oft… Also für mich das beste Kompliment …. mein Mann mag es und trägt es sogar …. //einmal fett auf die Schulter klopfen 😉

 

——————————————————–

 

Also hab ich mich n paar Monate später an die Männershirts von Pattydoo* gewagt … Hier der Schnitt Tom* … ein Raglanshirt….
Einen einfachen Streifen-Viskose-Jersey vom Stoffmarkt genommen und eine Brusttasche appliziert.
Das Shirt passt sowas von perfekt … das sogar mein kritischer Mann das Shirt super gut findet. //nur die Brusttasche sollte ich bitte beim nächsten mal weglassen….tzzzz

 

Delari_Shirt_Tom_2

Delari_Shirt_Tom

 

Schnitt: Tom von Pattydoo
Stoff: Viskosejersey Stoffmarkt

 

——————————————————–

 

…. alle paar Monate fragt mein Mann dann wieder *und? wann bekomme ich mal wieder was?*

Also wurde das letzte mal dann der zweite Shirtschnitt von Pattydoo* getestet – das Shirt Max*…. ich hatte bei Alles-für-selbermacher* nämlich doubleface Viskosejersey bestellt… und finde damit kann man einen tollen Effekt erziehlen ohne das man jetzt bunt oder nur schwarz näht….
//hier der doubleface in grau-blau … habe ich in grau-lila auch für mich vernäht klick dich auch zu meinem Shirt

Auf den Schultern habe ich den Stoff einfach gedreht, die Säume nach aussen geklappt und schön ungenau abgesteppt… so gibt es einen schön männlichen Usedlook … oder was sagt ihr?

 

Delari_Max-1 Delari_Max-2

 

Schnitt: Max von Pattydoo
Stoff: Viskosejersey Alles-für-selbermacher

 

 

Auch dieses Shirt trägt mein Mann richtig gern … //nur vor die Kamera bekomme ich ihn immer nicht …. deshalb gibt es jetzt erst im gebrauchten Zustand Bilder….

 

Also man kann sehr gut für Männer nähen wie ich finde … aber nur alle paar Monate … mit schlichter kreativität tragen die Männer das dann auch sehr gerne, auch wenn man etwas
//aussergewöhnlicher Stoffe wählt kommt das ganz gut bei den Jungs an….

Näht ihr für eure Männer?
Ja? Zeigt mal 🙂 ich lasse mich gerne inspirieren
Nein? Solltet ihr 😛

 

 

Und nun mach ich mir mal Gedanken, zu seiner Sweatjacke die er sich von mir wünscht – Material ist da … aber die schlichte kreative Idee ist irgendwie noch nicht bei mir angekommen …….

 

 

Ach und hier hab ich ein Shirt für einen sehr guten Freund zum Geburtstag genäht – falls ihr noch mehr inspirationen braucht 😉

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hey. Tolle Shirts!! Und der Hoodie mit der aufwendigen Applikation ist super. So langsam mag mein Herzensmensch auch mehr benäht werden, ein Shirt hat er allerdings noch nicht gekriegt 😉 Vielleicht magst du dir ja mal mein neues Ebook „jErik“ angucken? Vielleicht wäre das auch was für deinen Mann.

    Liebe Grüsse Danie

    • Danke 🙂

      Oh da hab ich doch direkt mal geschaut .. und jErik ist richtig cool (Y)
      Das wäre ja perfekt für die Sweatjacke die ich noch in Planung habe 🙂

      lg Nine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.