Navigation Menu+

Badelycra wird Sportoutfit – mit zwei Basic-Schnittmustern

Gepostet am Mai 31, 2017 | Keine Kommentare

 

 

Schnittmusterhack, naehen, Sportoutfit, Croptop, selbstgemacht, diy

 

Ich durfte den Badelycra „GradientSpace“ von Astrokatze vernähen.
Doch wollte ich keinen Badeanzug daraus nähen … ein Sportoutfit fand ich reizvoller
//und ja – die Puppi wächst … wir brauchten auch ein neues … passte also 

Hier habe ich wieder wild mit zwei Schnitten gespielt.
Ja die drei Teile – sind nur zwei Schnittmuster.

Einmal ein Leggings Schnitt (hier Beinschmeichelein von rosarosa)  und oben rum ein Basic-Shirtschnitt (hier Mieze von rosarosa).
Und wie ich das gemacht habe, zeige ich dir wieder in kleinen Skribbels.

Den Leggingsschnitt habe ich zerteilt und an allen Schnittpunkten 1 cm Nahtzugabe hinzugefügt.
Bei dem Tanktop habe ich die Ärmel einfach weggelassen und beim Schnitt die Seiten um je 4 cm eingekürzt und dann ein 8 cm breiten Streifen (+ Nahtzugabe) eingesetzt.

Schnittmusterhack, naehen, Sportoutfit, Croptop, selbstgemacht, diy

Das beliebteste Teil des neuen Sportoutfits, ist das Crop Top für die Puppi …
Wie lange wünscht sie sich schon ein bauchfreies Shirt ?! 
Aber ihre gemeine Mutter sagt immer nein. Doch in der Kombination mit einem Tanktop drunter ist es total ok für mich.
Ein Kompromiss mit dem wir beide glücklich sind … //die Puppi versucht ab und an noch mehr auszuhandeln .. aber nöööö
Dafür habe ich dem Schnitt in der Breite ca 3 cm im Bruch hinzugegeben und an meiner Puppi ausgemessen wo ihre Taille sitzt und dort den Schnitt gekürzt.

 

Schnittmusterhack, naehen, Sportoutfit, Croptop, selbstgemacht, diy

 

Wie du siehst das ist kein Hexenwerk – und mit zwei Basic-Schnitten hat man die perfekte Ausgangssituation um sich neue Schnitte abzuwandeln.

Auf das Crop Top kam noch ein Print 
I love 2 dance …
Und das passt so perfekt zu meiner Puppi – die tanzt nämlich am liebsten immer und überall …

Hast du bock auf die Datei als Freebie am Freitag?!

Schnittmusterhack, naehen, Sportoutfit, Croptop, selbstgemacht, diy Schnittmusterhack, naehen, Sportoutfit, Croptop, selbstgemacht, diy Schnittmusterhack, naehen, Sportoutfit, Croptop, selbstgemacht, diy

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.