Navigation Menu+

Be creative – Cricut Maker im Test

Gepostet am Apr 16, 2020 | Keine Kommentare

In Kooperation mit Cricut

 

Hey meine lieben, ich möchte euch heute meinen neuen Arbeitskollegen vorstellen.
Der Cricut Maker ist hier eingezogen und steht mir in kreativen Dingen zur Seite.
Was ist denn der Cricut Maker?
Das ist ein Plotter.
Ein was?
Eine Art Drucker nur mit Messer. Heißt du gibst ein Design vor und er schneit es dir aus.
Aus Papier, Pappe, Stoff, Folie und Holz.
Dazu kann man das Messer auch gegen einen Stift tauschen, also malt er für dich.
Oder auch gegen verschiedene Werkzeuge, die prägen, pfalzen und perforieren.
Irgendwie ist der Cricut Maker doch so viel mehr als nur ein Drucker mit Messer.

Ich habe den Cricut Maker getestet und bin wirklich begeistert.
Die Ersteinrichtung war schnell und einfach. Man wird Schritt für Schritt von der Software angeleitet und hat auch schon sehr schnell sein erstes Objekt geschnitten und so mit ein Erfolgserlebnis.

Das ganze habe ich mit gefilmt und euch in einem YouTube Video hochgeladen.
 

Cricut Maker im Test be creative Plotterdatei für Tshirt
In dem Youtube Video zeige ich euch nicht nur meinen ersten Eindruck zum Cricut Maker, sondern ich plotte auch den Spruch be creative – the rest can wait auf ein T-Shirt.
Als Folien habe ich die infusible ink verwendet. Das ist gar kein Folie, sondern eher Papier, welches mit Farbe bestrichen ist, die man dann in das T-Shirt überträgt. So hat mein keine Folie auf dem Shirt kleben, sondern nur Farbe in den Fasern, also kein reißen unter Dehnung.
Die Plotterdatei zum selber plotten erhaltet ihr kostenlos hier

Cricut Maker im Test be creative Plotterdatei für Tshirt

Der Spruch passt einfach zu 100% auf mein leben. Ich habe immer so viele Ideen im Kopf, wenn ich die nicht umsetze, dann habe ich das Gefühl kann ich mich gar nicht auf andere Dinge konzentrieren.
Geht es euch da ähnlich?
Mit dem Cricut Maker habe ich jetzt einen Arbeitskollegen an der Hand der mir noch mehr Freiraum zum verwirklichen meiner Ideen gibt.

Cricut Maker im Test be creative Plotterdatei für Tshirt

Cricut Maker im Test be creative Plotterdatei für Tshirt

Für das T-Shirt braucht ihr
Einen Plotter.
Folie infusible ink
T-Shirt
Presse
kostenlose Plotterdatei

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: