Navigation Menu+

Dawanda DIY Patchwork Set

Gepostet am Mrz 21, 2016 | Keine Kommentare

 

 

 

Delari_Dawanda_Stoffede_6_T

 

… als Dawanda auf der Suche nach Testern für ihre *DIY Sets* für eine Patchworkdecke waren, habe ich mich natürlich sofort beworben…
Und ich hatte tatsächlich Glück und habe eines der 20 begehrten Sets von Dawanda und Stoffe.de bekommen.

Das coole an den Set´s ist, das alles enthalten ist.
Stoff, Volumenfleece und das passende Nähgarn.

Perfekt für mich, denn ich hab noch nie nie nie eine Patchworkdecke genäht, da ich mich einfach nicht rangetraut habe.
Eine kleine Anleitung lag auch dabei.
Eigentlich näht man die Decke easy mit Quadraten 30x30cm zusammen.
Naja ich wäre nicht ich, wenn ich mir nicht noch nen extra Schwierigkeitsgrad einbaue … Ich habe mir keine Quadrate, sondern Dreiecken ausgeschnitten … 
Irgendwie passt das besser zu meinem neuen Wohnzimmer …

 

Delari_Dawanda_Stoffede_Skizze
Das zusammen nähen war auch echt nicht schwer … ein bisschen wie Meditieren … aber ging auch recht fix …
Und das Ergebnis finde ich auch richtig toll.
Alleine die Farben … hach, genau meins, da hat Stoffe.de eine super Vorauswahl getroffen.
Joa … aber natürlich musste auch was schief gehen … meine Decke ist nämlich nicht die 84x140cm groß, wie bei Dawanda angegeben .
Denn durch die Dreiecke hat man natürlich mehr Nahtzugaben …. //so natürlich das ich nicht dran gedacht habe …
und nun ist meine Decke ca 70×120 groß … Schwund ist überall… dafür ist sie besonders schön <3 und liegt jetzt schön bei meinem Wohnzimmertisch und sieht toll aus … //ja das kann sie 

Im Paket ist eine kurze Anleitung, die für geübte Näher mehr als ausreichend ist, aber auch für weniger geübte, gibt es auf Dawanda selbst eine detaillierte Anleitung. Hier.

Ich danke Dawanda und Stoffe.de für diesen tollen Gewinn und meine erste Patchworkdecke … das war ganz bestimmt nicht die letzte ….

Delari_Dawanda_Stoffede_4 Delari_Dawanda_Stoffede_1 Delari_Dawanda_Stoffede_2 Delari_Dawanda_Stoffede_7  Delari_Dawanda_Stoffede_3

 

Dawanda Patchwork DIY Set mit Stoffe.de

 

Verlinkt zu handmadeontuesday

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: