Navigation Menu+

delari testet … Hamsterrolle

Gepostet am Mai 30, 2017 | 1 Kommentar

 

Kinder spiel testen Hamsterrolle mamablog

 

Am Vatertag waren die Puppi und ich allein zuhause.
Das war ungewohnt, da normalerweise hier der Vatertag als Vater-Tochter-Tag genutzt wird.
Doch dieses Jahr war es einfach mal anders, und auch das war gut so …

Da so ein freier Tag, //nicht nur mit einem Einzelkind verdammt lang werden kann, habe ich mal die Geheime-Spiele-Kiste herausgeholt.
Das ist eigentlich nur ein Fach in meinem Kleiderschrank – dort lagere ich neue Spiele … die ich sehe und denke, die könnten der Puppi gefallen, aber ständig *Geschenke* finde ich dann doof …
Aber für solche Tage sind dann neue Spiele echt super …

Ich hatte mich dann für das Hamsterrolle* entschieden …
Ein Geschicklichkeitsspiel, welches nicht nur zu zweit Spaß bringt, wie ich schnell herausgefunden habe.

Denn die erste Runde stapelten wir noch gemeinsam die Bauklötze in die Rolle … 
Das gemeine ist, fallen dir beim setzen eines neuen Steines andere heraus, musst du die wieder mit einsetzen …
Nach der ersten Runde bin ich dann kurz in der Küche verschwunden und ab da spielte die Puppi, selig ganz alleine das Spiel.

Sie fand es mega faszinierend, es muss doch möglich sein das alle Steine darein zubekommen …
Also war ein ruhiges Händchen und Konzentration gefordert.
Ihr Ehrgeiz wurde geweckt … und nach ein paar Runden war nicht ein Stein über und sie mega glücklich …

Ich finde das Spiel super .. aber ich stehe ja eh auf Geschicklichkeitsspiele die eine Kombination aus Glück und Können sind.
Und ich liebe Spiele die die Kids auch alleine spielen …
//weil ich einfach nicht der Spieletyp bin … die Puppi umsomehr 

 

 

Das Spiel bekommt ihr unteranderem hier bei Amazon: Hamsterrolle*
Dort wird in den Bewertungen die Verarbeitung oft mit einem Stern abgezogen. Das kann ich selbst nicht bestätigen. Bei uns war alles top.

Meine Spieltest und viele weitere findet ihr auf ToyFan Club 

*Partnerlinks zu Amazon

 

 

Kinder spiel testen Hamsterrolle mamablog Kinder spiel testen Hamsterrolle mamablog Kinder spiel testen Hamsterrolle mamablog

1 Kommentar

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
%d Bloggern gefällt das: