Navigation Menu+

delari testet … Kindernähmaschine

Gepostet am Mrz 14, 2017 | 1 Kommentar

 

Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark

 

Die Puppi wünschte sich schon seit Ewigkeiten das ich mit ihr zusammen mal was nähe … 
Diese kleinen Finger?! An meine Nähmaschine? 
Bestimmt NICHT!!!

 

Erstens hatte ich angst das sie sich verletzt und das sie meine Nähmaschine verletzt.
//Ja ich weiss ich bin eine böse Mutter 
Als uns dann nichts anständiges als Weihnachtsgeschenk einfiel,
habt ihr mir mehrfach auf Facebook zu einer Nähmaschine geraten.

Eine Kindernnähmaschine … ja warum eigentlich nicht …
ihr habt mir mehrfach versichert das man das mit 6 Jahren schon ganz gut hinbekommt.

 

Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark

Also ging ich auf die Suche … doch entschied ich mich gegen eine Kindernnähmaschine und für eine richtige Nähmaschine.
Das wichtigste für mich war, dass die Nähmaschine den Schneckengang besitzt
//Schilkrötengang? What ever, sie sollte langsam nähen

Denn ich Zweifel an, das die Puppi unten das Nähpedal und gleichzeitig oben, den Stoff unter der Nadel, steuern kann, ohne sich über die Finger zu nähen.

Nach einer Beratung vom Nähpark entschied ich mich für die Brother innov is 10*.
Sie war klein, rosa und hatte alles was ich mir wünschte.
Der Preis war natürlich etwas höher, doch denke ich das die Nähmaschine dann auch noch gut geeignet ist, wenn sie mit 10/15/20/30 Jahren intensiver nähen möchte 🙂 

Und so brachte der Weihnachtsmann die Nähmaschine und das Kind war mehr als glücklich.

 

Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark

 

Ja und was war dann? 
Der Alltag … im März schafften wir es endlich gemeinsam an ihre Nähmaschine 
//die Zeit rennt, ich kann gar nichts dafür, ich war das nicht , mimimimi 

Ich war erstaunt, wie konzentriert die Puppi daran arbeitete.
Sie hatte gar keine Angst …
//ok n bisschen … sie erzählte mir immer wieder, wenn die Nadel in den Finger geht,
ist das nicht nicht so gut…

Zuerst erklärte ich ihr etwas die Maschine und dann setzte ich sie gleich ran, mit einem Stück Stoff.
Erstmal geradeaus nähen … danach gab´s ein Stück Papier mit Linien aus dem Internet ausgedruckt zum geradeaus Nähen üben.
Nach der ersten krummen Bahn nähte sie jede Linie perfekt.
//Also sie hat sich mal besser angestellt als ich am Anfang…

Danach war sie so euphorisch, dass wir direkt an das Kinderleicht Nähset von Kullalo* gingen … 
Sie suchte sich das kleine gelbe Kissen aus .. das Set ist echt ganz cool und perfekt auf Kinder zugeschnitten, mit süßen Kuscheltier-Monstern zum Selbernähen.
Damit haben die Kids schnell einen Erfolg und das ist es doch, was wir uns beim Nähen wünschen ….
Der Stoff ist dazu noch super weich … da kuschelt man gern.

 

Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark

Nachdem das Kissen fertig war, fragte ich die Puppi *und nun?* 
Sie meinte *Weiternähen????* 
Neee aufräumen 🙂 

1,5 Stunden später hatte sie immer doch Ausdauer … ich bin mega Stolz auf meine Puppi, und sie rennt jetzt überall mit ihrem gelben Kullalo-Kissen* rum.

Naehen, Kinder naehen, brother, Naehmaschine, Kinder Naehmaschine, Naehpark

 

Verwendet:

Brother innov is 10*
Kinderleicht Nähset von Kullalo*

*partnerlinks

1 Kommentar

  1. Ohh, wie toll 🙂
    Meine Tochter (9 Jahre) hat auch zu Weihnachten ihre eigene Nähmaschine bekommen. Ähnlich wie du habe ich mir auch gedacht nicht an meine teure Maschine. ..und es gibt ja nichts schöneres wenn die Tochter sich für das eigene Hobby interessiert 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: