Navigation Menu+

Flower Letter DIY – Geburtstagsdekoration

Gepostet am Jun 18, 2020 | Keine Kommentare

Flower Letter DIY Anleitung YouTube delari Geburtstagsdekoration Geburtstag Blumen Zahl

 

Es geht weiter, nach dem Geburtstagsoutfit, mit den DIY Projekten für die Dekoration zum 10 Geburtstag der Puppi.

 

FLOWER LETTER

 

Auf Pinterest bin ich des öfteren über blumige Buchstaben und Zahlen gestolpert.
So wunderschön. Das wollte ich auch für die Dekoration.
Erst dachte ich an Kunstblumen. Aber wisst ihr was eine – E I N E – Kunstblume kostet?
Da die Zahl aus zwei Zahlen besteht und mind 50 cm hoch sein sollte, wäre ich danach arm gewesen.
Also bin ich auf echte Blumen umgeschwenkt und habe damit gerechnet das es eine Dekoration für maximal drei Tage sein wird. Dem war aber nicht so.

Erstmal habe ich geschaut ob ich eine großen Pappkarton habe.
Dazu Steckmoos bestellt und auch ein großen Schwung Blumen.
Viele verschiedene Arten an Rosen, Hortensien und etwas Eukalyptus.

Flower Letter DIY Anleitung YouTube delari Geburtstagsdekoration Geburtstag Blumen Zahl

Aus dem Pappkarton habe ich die 10 Ausgeschnitten und rund um mit einem Steg versehen.
Das ganze mit der Heiklebepistole.
Dann mit Lack angesprüht um die Pappe etwas Wasserresistent zu bekommen …
Mit Steckmoos gefüllt.
Das Steckmoos mit einer Spritze nur mittig gefüllt, damit die Pappe trocken bleibt und dann die Blumen gesteckt.

Flower Letter DIY Anleitung YouTube delari Geburtstagsdekoration Geburtstag Blumen Zahl

Flower Letter DIY Anleitung YouTube delari Geburtstagsdekoration Geburtstag Blumen Zahl

 

Das war echt gar nicht so schwer. Wenn ich, nicht ich, wäre.
Ich habe das ganze natürlich wieder mitgefilmt und das ganze Video findet ihr auf YouTube.

Als Tipp:
Lagert das Gesteck über Nacht draußen. Kühl und trocken halten die Blumen noch viel länger.
Vorsichtig jeden Tag das Steckmoos noch leicht nass gesprüht, verlängert es auch die Haltbarkeit.

Und mein Gesteck hat eine ganze Woche gehalten.
7 Tage lang sah es suuuuuper aus.
Ein Teil der Hortensien schwächelte schon vorher, die habe ich dann einfach und schnell gegen neue ausgetauscht.

Ich finde das war aufjedenfall ein Highlight und wuuuuuunderschön, oder was meint ihr?

 

Flower Letter DIY Anleitung YouTube delari Geburtstagsdekoration Geburtstag Blumen Zahl

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: