Navigation Menu+

Freundschaftsbuch fuer Grundschueler – Krickelkrakel

Gepostet am Apr 26, 2017 | 1 Kommentar

 

Freundschaftbuch, Spielzeug, Kinder, Geschenk, test,

 

 

Diesmal eigentlich kein *delari testet…* sondern eine ganz klare Meinung zu Freundebüchern ab der Grundschule…

Seit September letzten Jahres geht die Puppi in die Grundschule, mein großes Mädchen …
Und natürlich braucht man dann auch ein neues Freundebuch.
Es soll ja festgehalten werden, wer einen alles in der Zeit begleitet hat.
Mit kleinen Fragen zur Person und einem Foto.
Also machte ich mich auf die Suche nach einem Freundschaftsbuch für die Schulzeit.

Es gibt massig Freundebücher für den Kindergarten.
Kindgerecht !
Aber für Schulkinder?
Wenn es nicht unbedingt ein Pferdebuch sein soll, und ein klein wenig cool …
Dann gibt es da nur diese Bücher, mit den dünnen gezeichneten Mädchen, in denen Fragen gestellt werden wie
*Hast du schon geknutscht?*
*Bist du verliebt?*
*Schminkst du dich?*

Ähm … HALLO????
Meine Puppi ist 6 … in Worten SECHS …
Nicht 14 … und auch mit 14 finde ich geht es niemanden etwas an ob man schon geknutscht hat …
Ausser vielleicht die beste Freundin!!! Aber doch nicht die ganze Klasse …

Nennt mich spießig … aber da mach ich nicht mit …
Ich habe mich geweigert so ein Buch zu kaufen … dafür auch noch Geld auszugeben und meine Tochter diese Fragen anderen zu stellen.
Wenn ich nicht mal will das man sie meiner Tochter stellt!

Und da ich im lokalen Handel nichts anderes gefunden habe, als Kindergartenfreundebücher oder halt diesen Teeniekram …
Habe ich in den Instastorys gejammert.
Danach habe ich richtig viele tolle Tipps von euch bekommen.
Es gibt sie, Bücher für Grundschüler … mit anständigen Fragen.

Aber warum nicht in meinen lokalen Geschäften?!

 

Freundschaftbuch, Spielzeug, Kinder, Geschenk, test, Freundschaftbuch, Spielzeug, Kinder, Geschenk, test, Freundschaftbuch, Spielzeug, Kinder, Geschenk, test,

 

Aber bei der Glücksmarie … dort gibt es zwei wundervolle Freundebücher, ohne prekäre Fragen.
Ich durfte mir eines aussuchen und habe mich für Krickelkrakel entschieden.
Ein Freundebuch für Grundschüler, mit ein paar lustigen Fragen und ganz viel Platz für Kreativität.
Man kann Fragen mit kleinen Malereien beantworten …
Ich finde das Buch kindgerecht und dennoch nicht uncool …

Und das Gute ist, nicht nur ich finde es cool … auch die Puppi liebt es …

 

 

Freundschaftbuch, Spielzeug, Kinder, Geschenk, test,

1 Kommentar

  1. Liebe Nine, drin Beitrag gefällt mir sehr gut. Bei uns sieht es nicht anders aus. Manche Bücher gehen echt gar nicht;-)
    Hast du noch ein Tipp welche Bücher noch empfehlenswert sind. Leider habe ich noch nicht das passende für unsere Tochter gefunden 🙁
    Liebe Grüße Sarah

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.