Navigation Menu+

HALSWURST – Das Schnittmuster von schizzovreni und delari

Gepostet am Jul 31, 2017 | Keine Kommentare

 

 

Schnittmuster Anleitung nahen für Kinder Auto urlaub tipp

 

Letzte Woche habe ich euch schon auf Facebook und Instagram angekündigt es wird was neues – innovatives geben.
Etwas was ich schon ewig suchte … und nun einfach selbstgemacht habe
Ähm machen lassen habe 🙂 

____________________________________________________________

Die Ankündigung lautete:

 

Darf ich vorstellen?! 
Das neue Schnittmuster „HALSWURST“

Nach langem Suchen nach einem Nackenkissen für die Puppi – war ich schon ganz verzweifelt … 

In ihrem Kindersitz war ihr Kopf nie ausreichend gestützt.
Wenn sie schlief – wurde sie nach kurzer Zeit wach und beklagte sich immer über starke Nackenschmerzen.

So wie ihr Kopf beim schlafen hing kein Wunder, die Arme.

Jede handelsübliche Nackenrolle war aber zu groß für sie und ihren Kindersitz.

Also saßen ich und schizzovreni Tage und Nächte lang zusammen und tüftelten an unserem gemeinsamen neuen Schnittmuster.
Eine flauschig gefüllte Halswurst – perfekt auf Kinderbedürfnisse angepasst.
Jedes ist ein Unikat und somit ein kleines Designerteil.

Unsere Probenäher brauchten das Schnittmuster für euch nicht testen – denn es ist einfach so wie es ist PERFEKT.

Darf ich vorstellen?

#HALSWURST
DAS SCHNITTMUSTER VON #SCHIZZOVRENI IN KOOPERATION MIT #DELARI

Und jetzt schreien wir alles „yippehyeahhh darauf haben wir schon ewig gewartet“ 

____________________________________________________________

 

 

 

Und nun ist es endlich soweit …
I´m proudly preseeentssss 
//schreibt man das so? 

Das Schnittmuster #HALSWURST von schizzovreni in Kooperation mit delari … //mir 
Und das geilste ist – es gibt es als FREEBIE … für euch 🙂 

 

Die Puppi jammerte wirklich immer viel während der Autofahrten, wenn ihr Kopf bei Schlafen abgeknickt war. Dieses Drama kannte auch meine Mutter…
Und im Hinblick auf unseren Urlaub, den wir dieses Jahr mit dem Auto starten werden, musste unbedingt eine Lösung her.

Also verkrochen wir uns Erwachsenen im Nähzimmer meiner Mutter und sie suchte ein Stück Stoffrest raus. //das es mein Stoff war ist hier natürlich nur ein Zufall
Natürlich blieben wir nicht lange alleine. Die Puppi musste natürlich dabei sein.

Während meine Mutter die Halswurst zuschnitt… //die einfachste Aufgabe
Flechtete ich aus Jerseygarn das Band für die Halswurst //die schwerste Aufgabe
Ok genug geschwafelt …

Ich zeig euch jetzt mit einer bebilderten Anleitung, wie meine Mutter die Halswurst für die Puppi genäht hat …

Jeder sollte eine #HALSWURST haben.

 

Schnittmuster Anleitung nahen für Kinder Auto urlaub tipp
Du brauchst:
Stoff in dem Maßen 24x55cm vorzugsweise mit Einhörnern – ich habe Jersey verwendet, da es einfach viel flauschiger ist
Schere*
Nähmaschine
Band
2x 25cm
Faserbällchen* zum Füllen, oder n altes Kissen … oder das von Mutti …

 

Da ich diese Halswurst für meine sieben Jährige Tochter genäht habe, habe ich nicht auf die Maße geachtet, die man nicht überschreiten darf, wegen Strangulierungsgefahr bei kleinen Kindern. Solltet ihr für kleinere Kinder nähen wollen, müsst ihr euch selbst informieren oder es nach eigenem Gewissen machen.

 


2) Falte dir das Stoffstück rechts auf rechts wie auf dem Bild.
3) Lege dir die Bänder in das gefaltete Stoffstück und lasse sie ein kleines Stück rausgucken

 

Schnittmuster Anleitung nahen für Kinder Auto urlaub tipp
4) Nun nähe wie auf dem Bild eingezeichnet. Lasse dir eine Wendeöffnung ca Handbreit offen.
5) Wende dir die Halswurst, fülle sie mit Faserbällchen, so dass sie richtig prall und flauschig gleichzeitig ist und schliesse dir die Wendeöffnung.
Fertig ist deine #HALSWURST

 

Wie findet ihr die Halswurst? Seid ihr genauso verliebt in sie wie ich und die Puppi?!
Dann bin ich gespannt auf eure Kreationen <3

 

 

Schnittmuster Anleitung nahen für Kinder Auto urlaub tipp

*Affiliate-Link = wenn du darüber einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung. Mein Lohn dafür das ich dir den Link rausgesucht habe. 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.