Navigation Menu+

Happy Halloween Grinsekatze Kostüm DIY

Gepostet am Okt 29, 2018 | Keine Kommentare

Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich auf die verwendeten Produkte verlinke.

 

Grinsekatze Kostüm Kinder Halloween nähen Diy

 

Happy Halloween.
Ob man nun Halloween feiern soll oder auch nicht, da scheiden sich die Geister. Aber mein kleiner Geist zuhause ist sich sicher, das muss gefeiert werden. Sie freut sich schon seit Monaten auf Halloween und plant diesen tag akribisch.
Mit wem, wie und wo?!
Natürlich braucht die Puppi dafür ein Kostüm.
Wir verwenden bei solchen Anlässen eigentlich gern schon vorhandene Kostüme und verwandeln die einfach in etwas gruseliges.
Doch leider passt keines der Kostüme aus der Verkleidungskiste mehr.
Also durfte sich die Puppi ein neues aussuchen und es wurde die Grinsekatze.

Ich gebe zu, erst wollte ich eines bei dem großen A kaufen, doch die Bergwertungen waren so unteriridisch schlecht das ich mich für das selbst nähen entschieden habe.
Und das war auch gut so.

 

Ich habe 2 meter Ringelstoff bestellt, nach dem ich auf Instagram euch um Hilfe gefragt habe, wo ich den perfekten Stoff finde.
Einer der von euch geschickten Links führte mich direkt zu diesem Stoff. Jersey, mit rosa und lila streifen in 2 cm breite. Perfekt.
Dazu noch etwas Tüll und ein Gummiband.
Damit waren wir gut ausgestattet.

Am Sonntag, haben die Puppi und ich dann das Projekt Grinsekatze in Teamarbeit gestartet.

Sie klebte das Schnittmuster und schnitt ihre neue Größe aus.
Ich nähte in der Zeit den Rock.
Die Stoffbahnen waren auf voller Breite 140 und dann 30 / 25 / 20 cm hoch.
Das ganze dann auf die Breite (50cm) des Gummibandes gerafft. An das Gummi genäht.  Fertig!

Den Pullover und die Leggings. 
Ich nähe ja gerne piemal Daumen, bei Jersey erstrecht, das zieht sich schon alles zurecht. Bei Streifen werde ich aber zum Monk und verbringe ewig damit, das die Streifen bitte in ein ander überlaufen bei den Nähte, hat auch fast überall geklappt. Guckt nicht so genau hin 😛

Dazu noch einen Katzenschwanz.
Stück Rest Jersey auf 40 cm länge und 20 cm breite an zwei Kanten geschlossen und mit Füllwatte gefüllt. Dazu noch einen Drahtkleiderbügel reingepackt und alles in Form gebogen. Per Hand eine Sicherheitsnadel angenäht. So lässt sich der Katzenschwanz auch abnehmen sollte er nerven.

Und zack haben wir beide in wenigen Stunden ein mega Kostüm genäht, welches sie in Einzelteilen auch später noch tragen kann.
Denn das Shirt und die Leggins sind coole Basics die sich super in der Garderobe machen. Heißt das Kostüm ist nicht nur für Halloween und somit hat sich die Arbeit gleich doppelt gelohnt.

Die Puppi ist unendlich glücklich mit ihrem Kostüm und kann es kaum erwarten das in zwei Tagen endlich Halloween ist.
Feiert ihr Halloween? Wenn ja, welches Kostüme sind bei euch angesagt?

 

 

Grinsekatze Kostüm Kinder Halloween nähen Diy

Grinsekatze Kostüm Kinder Halloween nähen Diy

 

Fakten:

Stoff
Tüll 1 Tüll 2 – Tüll 3
Gummiband
Schnittmuster:
Shirt & Leggings

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: