Navigation Menu+

Happy Nikolausi ….

Gepostet am Dez 6, 2015 | 119 Kommentare

 

— beendet —

 

…. ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und dazu noch Nikolaus …
War denn auch bei euch was im Stiefel?
Nein? Bei mir auch nicht //heul flenn …

Das ändere ich jetzt aber… ich habe für euch in meinen Stoffschätzen gewühlt, und euch zwei Meter feinster Alles-für-selbermacher Eigenproduktionen … die mittlerweile schon Raritäten sind … raus gesucht und verlose sie an euch.

1 Meter Jersey *ethno summer* white
und ein Meter Jersey *spring swallow* in einem wundervollen mit/turkis

Delari_Advent2-9957

Ja ich weiss, das sind mehr die Sommerfarben… und jetzt keine Weihnachtsmotive 😉 aber in 2 Wochen ist der Spuk auch schon wieder vorbei 🙂 Und ich hätte ehrlich gesagt, jetzt viel lieber Sommer, Sonne, Pool und n Cocktail *hihi

 

 

Gewinnen könnt ihr in dem ihr hier Kommentiert.
Somit haben alle eine Chance darauf. Egal ob sie bei Facebook oder Instagram sind, oder alles meiden. 😉 

 

Aber erstmal zum Gewinnspiel:

• Schreibt mir ein Kommentar unter diesen Post.
Wie werdet ihr die Weihnachtstage verbringen? Was ist immer das schönste für euch? 

• Das ganze geht von heute (06.12.2015)  bis nächsten Freitag (11.12.2015)

• Bekanntgabe des Gewinners am 12.12.2015 – hier unter dem Gewinnerkommentar

 

 

Delari_Advent2-9955

 

und natürlich noch das Kleingedruckte:
• Ausgelost wird per Zufallsprinzip
• Preis kann nicht getauscht, ausgezahlt oder übertragen werden.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

119 Kommentare

  1. Da ich quasi an allen Feiertagen arbeiten muss, kann ich noch gar nichr genau sagen wie das hier ablaufen wird. Das wird dann spontan entschieden 😉
    Das schönste an den Feiertagen ist definitiv das Leuchten in den Kinderaugen… Und die Erinnerungen an die eigene Kindheit…
    Alles Liebe,
    Kerstin

  2. Für mich ist das schönste an den Feiertagen das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden

  3. Ich werde mit meinen Lieben gemütlich bei Tee und Keksen lustige Gesellschaftsspiele spielen.

  4. Ich verbringe Weihnachten wie jedes Jahr mit der ganzen Familie.
    Das schönste dabei sind die leuchtenden Augen meiner Kinder. Das zweitschönste ist das leckere Essen 😀

  5. Das schönste für mich ist die Ruhe und die Zeit die ich mit meinen Liebsten verbringen kann. Und das es so frei von irgendwelchen Terminen ist.❤

  6. Das schönste an den Feiertagen ist das ausgedehnte Frühstück mit der ganzen Familie, an der großen gedeckten Tafel mit vielen Leckereien Meist geht es schon bis in die Mittagszeit

  7. Weihnachten verbringen wir mit der Familie, Oma’s, Opa, Tante, Onkel usw.
    Ich liebe das sehr!
    Am meisten mag ich die leuchtenden Kinderaugen, wenn die liebevoll verpackten Packete aufgerissen werden.
    Und ich liebe den unverkennbaren Duft von Tannenbaum!

  8. Das Schönste an Weihnachten ist für mich das Zusammensein mit der ganzen Familie und die leuchtenden Kinderaugen beim Geschenkeauspacken 🙂 liebe grüße

  9. Was für zwei wunderschöne Stoffe!!! ♡
    Wir werden die Feiertage mit unserer Familie verbringen und dieses Jahr versteht mein Sohn auch schon richtig viel und kann etwas mit den ganzen Geschenken anfangen 🙂 Ich mag am liebsten dieses kuschelige Gefühl wenn es draußen kalt ist und man drin im Warmen ist 🙂

  10. Für mich ist das schönste an den Feiertagen, die Ruhe, die wunderschöne Beleuchtung und das die ganze Familie zusammen kommt und man Zeit zusammen verbringt.

  11. Oh was tolle Schätzchen.

    Wie wir sie Feiertage verbringen??

    Eher klassisch würde ich sagen. Heilig Abend feiern wir unter uns, nur mit den Kindern bei uns Zu Hause.

    Mit Krippenspiel in der Kirche, viel singen und gemütlichen Stunden Zu Hause.

    Am 1. und 2. Weihnachtstag werden dann die Verwandten besucht.

    Das schönste für mich dabei ist einfach die Zeit mit der Familie zusammen. Ohne Termine oder sonstigen Stress. Einfach nur Familienzeit ♡

  12. Über Weihnachten wird ganz klar Zeit mit der Familie verbracht 🙂 …aber am meisten freue ich mich auf Heiligabend. Da wird jedes Jahr bei meinen Eltern vorm Kachelofen Raclet gegessen… Es sind immer ein paar nette u gemütliche Stunden. Ausserdem Liebe ich auch d weihnachtsmusik zur Adventszeit:D

  13. Einen schönen 2. Advent & tollen Nikolaus Tag!
    Es ist bei uns schon fast Tradition das wir mit der kompletten Familie feiern, damit alle Kids Zeit miteinander verbringen können -:) ich freu mich schon jetzt auf 4 paar strahlende Kinderaugen.
    Glg Kathrin

  14. Das schönste an den Feiertagen ist, das man mal für einen kurzen Moment zur Ruhe kommt und inne hält. Trotzdem wir auch arbeiten müssen und weit zu den Omas zum Besuch fahren ist ist es schön die Familie beisammen zu haben und den Weihnachtszauber für die Kinder aufleben zu lassen.
    Ich wünsche euch Schöne Feiertage mit euren liebsten

  15. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf die Weihnachtstage, da ich zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht arbeiten muss und die Zeit mit meiner Familie und der meines Freundes verbringen kann. <3

  16. Ich werde die Feiertage im Kreise meiner Liebsten verbringen und alle werden an Heiligabend bei uns sein. Das schönste sind die leuchtenden Augen meiner Kleinen, wenn sie sieht dass der Weihnachtsmann da war. Und die Erinnerungen an meine eigene Kindheit.

  17. Wir (mein Mann und ich) verbringen die Feiertage bei meinem Schwager und seiner Familie. Dort feiern wir dann gemeinsam mit unserer Nichte, der Freundin meines Schwagers, ihrem Vater, meiner Schwiegermutter und ihrem Freund. Und genau das ist es, was mir an den Feiertagen gefällt. Jeder versucht sich viel Zeit für die Familie zu nehmen. Und es wird nach Herzenslust geschlemmt. 😀

  18. Dir auch einen schönen Nikolaus ❤️ Die Stoffe sind der Hammer

  19. Ich liebe an Weihnachten die Zeit die man mit seinen liebsten verbringt und das leuchten der Augen beim auspacken der Geschenke 🙂 schenken macht so viel Spaß!

  20. Dir auch einen schönen 2.Advent
    Heilig Abend feiern wir dieses Jahr mal ganz alleine. An den Weihnachtsfeiertagen dann mit der ganzen Familie.
    Am meisten freue ich mich auf die Augen von meinem kleinen Räuber. Dieses Jahr nimmt er alles bewusst war und freut sich schon riesig auf den geschmückten Weihnachtsbaum

  21. Wie jedes Jahr verbringen wir Heilig Abend mit unserer kleinen Familie und am 1. Feiertag gibt es dann nochmal Bescherung bei Oma und Opa. Vor der Bescherung gehört bei uns ganz traditionell der Kirchenbesuch dazu. Am schönsten würde ich es finden, wenn es mal wieder an Heilig Abend schneit. Ich genieße es wenn der Tannenbaum und die Augen unserer Kinder leuchten. ❤️

  22. Das schönste ist, einfach Zeit mit der Familie genießen

  23. Für mich ist das schönste an Weihnachten das strahlen in den Augen meiner Kinder, wenn sie das erste mal den geschmückten Weihnachtsbaum an Heiligabend sehen.

  24. Die gemeinsame Zeit mit der Familie und das leckere gemeinsame Essen, einen Spaziergang machen und die Seele baumeln lassen. Ohne Stress oder sorgen den Tag genießen

  25. Das schönste an den Feiertagen ist, dass meine Familie einmal im Jahr zusammen ist. Wir wohnen alle in ganz Deutschland verstreut, keiner unter 400km… Und zu Weihnachten sehen wir uns alle meist das einzige mal im Jahr

  26. Ich finde die Gemütlichkeit bei Kerzenschein erholsam…leckeres Essen mit der Familie und die leuchtenden Augen der Kinder beim Geschenke öffnen!

  27. Das schönste für mich an Weihnachten ist, wenn die Familie zusammen kommt und die Äuglein meiner Tochter strahlen. Und das allerbeste wäre wenn mein Mann auch dabei sein könnte. Leider muss er die letzten Jahre immer arbeiten am Heilig Abend und dafür sorgen dass die lieben Hamburger mit dem Bus auch zu ihren Liebsten kommen. ❤

  28. Das schönste ist zu beobachten wie aufgeregt die Kinder vor jedem Adventstürchen stehen und ganz gespannt sind auf den Nikolaus und Weihnachtsmann. Das erdet ungemein.

  29. Oh so feine Stoffe 🙂

    Wir stecken mitten im Umzug und können die Vorweihnachtszeit wenig genießen…Aber dann, wenn alles geschafft ist, stellen wir nen großen Baum auf und genießen die Weihnachtszeit.

    Aber das beste wird die neue Nähstube sein 🙂

    Euch auch einen schönen zweiten Advent.

  30. Die Feiertage sind so toll. Einfach diese strahlenden Augen der Kinder wenn wir den Baum aufstellen und zusammen schmücken ❤
    Kekse backen mit schöner weihnachts Musik.Und das tollste ist das zusammen sein der gesamten Familie. Vor allem in einer grossfamilie ist es schwer alle beisammen zu kriegen . Aber zu den Feiertagen ist das ein muss

  31. Wie das so ist, hab ich leider auch nichts im Stiefel gefunden, aber das Leuchten in den Augen meiner Tochter, macht das alles wet (smile).
    Eine schöne Idee von dir und vielen lieben Dank für die Möglichkeit!
    Wir verbringen die Weihnachtstage mit viel Trubel (17 Enkelkinder sind inzwischen anwesend) alle zusammen und am 2ten Weihnachstag gehts als Überraschung für unsere kleine Prinzessin nach Oberhausen zu Starlight Express.
    Das Schönste an Weihnachten für mich ist, dass meine Tochter Ihre Oma und Ihren Opa noch miterleben kann, die inzwischen schon ganz schön alt sind (hurra)
    Liebe Grüße und allen einen schönen 2ten Advent und Nikolaustag…

  32. Ich liebe es mich gemeinsam mit meinen liebsten auf das Sofa zu kuscheln und einfach die ruhige, besinnliche Zeit fernab vom Alltagsstress zu genießen! Diese Momente sind so unbezahlbar und für mich das wichtigste in der Weihnachtszeit – neben dem Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben, Basteln und singen –

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit 🙂

  33. Ich würde mich riesig freuen. Es sind nämlich unsere Hochzeitsfarben 😀 und da könnte ich jemanden sehr glücklich machen und nähen 🙂 danke für die Chance

  34. Ich werde an den kompletten Weihnachtstagen arbeiten…das Schönste in der Weihnachtszeit ist für mich der Duft von Plätzchen und Orangen und natürlich liebe ich die schöne Beleuchtung überlegen 🙂
    LG Mandy

  35. So schöne Stöffchen und ja du hast recht, es gibt auch eine Zeit nach Weihnachten ich liebe es in Erinnerungen zu schwelgen u die leuchtenden Augen meiner Kinder zu sehen.
    Lg Ziska

  36. Das Schönste an Weihnachten sind leuchtende Kinderaugen
    Wir verbringen die Feiertage gemütlich mit all unseren Liebsten.

  37. Das schönste an Weihnachten sind strahlende Kinderaugen 🙂 wenn ich zurückblicke, war Weihnachten ein größeres Highlight als der Geburtstag. Deshalb freut es mich immer die Kleinen strahlen zu sehen.

    Ich werde mein Weihnachten zwar mit Familie verbringen, aber werde größtenteils mit meiner Bachelorarbeit zu tun haben. Da die Anfang des Jahres fertig sein muss 🙁 gleiches auch über Silvester.

    Nähen ist mein neues Hobby. Besonders für Kinder. Es hilft mich von all dem Stress abzulenken. Deshalb würde ich mich besonders über die wunderbaren Stoffe freuen.

    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage

    Anja

  38. Das schönste an Weihnachten ist Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Da ist das allertollste Geschenk nicht so viel Wert wie die Zeit die man an diesen Tagen einander schenkt fern ab von Arbeit, Schule und Stress.

  39. Wie jedes Jahr werden wir die Feiertage mit unseren Familien besinnlich verbringen. Wir werden zu all unseren Verwandten eingeladen und haben daher weniger Stress 🙂

  40. Das tolle ist unser Weihnachtsessen-von der uroma meines Mannes:Kassler, Sauerkraut, lebkuchensosse u Brot… Gibt es nur am heiligen Abend-nur einmal im Jahr! Natürlich auch die Freude des Kleinen auf den Weihnachtsmann…

  41. Weihnachten, ja, all der schöne Stress und dann ist es auch schon wieder vorbei! Umso schöner, die Familie mal wieder an einem Tisch zu haben, lecker zu essen und sich an leuchtenden Kinderaugen zu erfreuen 🙂

  42. Ich verbringe die Feiertage bei den Familien – erst der Schwiegerfamilie und dann bei meiner. Und das finde ich gerade schön dran, dass man zusammen ist!!

  43. Wir verbringen die tage ganz besinnlich bei oma und opa mit uroma ubd uropa. Die freuen sich riesig. Wir wohnen im ausland und sehen uns daher nur selten… dabei werden die kleinen mäuse viel zu schnell groß!! So wird es für alle ein schönes fest!!

  44. Hach, wie gern würd ich dies hier gewinnen So ein feines Stöffchen! Liebe Grüße! Nine

  45. ohhhh, die Stoffe sind ja wunderbar.

    Du hast natürlich recht. Weihnachten ist so scnell vorbei und man will ja lieber
    für den Rest des Jahres was von seinem genähten haben.

    Heiligabend werde mein Freund und ich allein feiern, mit Christbaumschmücken und Essen kochen und den Abend geniessen.

    Am 1. und 2. sind wir jeweils bei unseren Eltern. Man muss jede Zeit gemeinsam nutzen.

    Und da ich GOTT SEI DANK zwischen den Tagen frei habe, werde ich mich wohl etwas an meiner neuen Nähmaschine versuchen. und DAFÜR könnte ich deine tollen Stoffe wunderbar gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolassonntag :O)

  46. Hallo, ich freue mich sehr auf die Feiertage weil meine Kinder es das erste mal beide zusammen so richtig mitbekommen was da eigentlich alles so passiert. Letzte Jahr waren sie noch zu klein. LG und dir und deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit!

  47. Unsere Feiertage sind wirklich immer sehr ruhig und besinnlich, es gibt nicht diesen typischen Stress und Trubel.
    Und das schönste in dieser ganzen Zeit sind für mich die strahlenden Augen meiner Tochter, es ist schön zu sehen wieviel es ihr bedeutet.

    Und ps mein Stiefel war heute auch leer *heul**lach*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag und vielen dank für das Gewinnspiel mit zwei soooo wunderschönen Stoffen ♡

  48. Oh, danke erst mal für das tolle Gewinnspiel – die Stoffe sind traumhaft! Ich habe heuer Glück und darf alle Weihnachtstage mit meiner Familie verbringen, da ich in Karenz bin…und das Schönste? Das Schönste sind die leuchtenden Kinderaugen vor dem glitzernden Christbaum 🙂

  49. Hallöchen,
    bei uns is das schönste an der Weihnachtszeit natürlich einmal das Essen. Mhhh… Entenbraten mit Rotkraut und selbstgemachten Kartoffelklößen mhhh…
    Na hast du jetzt auch schon Appetit bekommen?
    Aber noch viel schöner ist wenn endlich das erste Mal in Jahr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Fernsehen läuft und genau dann beginnt für mich auch richtig die Weihnachtszeit. Dann is auch egal ob ich den Film schon unzählige Male gesehn hab und schon fast alles mit sprechen kann (was auch bei Dirty Dancing der Fall is) hihi.
    Nagut ich sag jetzt mal lalala lalala la la la…

  50. Wir verbringen die Feiertage Turbulent mit allen Familien. Heilig Abend wird das Highlight natürlich die strahlenden Augen von unserem 2jährigen Sohn.

    Am meisten freue ich mich aber auf den 2. Weihnachtstag den wir mit meiner Familie (meine Eltern, meine Schwestern und der Anhang mit Kindern) verbringen werden ❤️

    Ich wünsche allen einen schönen Nikolaus und noch eine schöne Weihnachtszeit ⛄️

  51. Hallo du liebe,
    Dass ist ja ein ganz tolles Gewinnspiel. Vielen lieben Dank dafür. Ich versuche natürlich mein Glück.
    LG, Nadine

  52. Dieses Mal wird Weihnachten ganz besonders, da wir unser erstes Kind erwarten.
    Herzlichen Dank für die liebe Verlosung!
    Liebe Grüße,
    Sara

  53. Weihnachten ist bei uns immer ganz gemütlich:
    Vormittags wird der Baum geschmückt, nachmittags gehen wir zu Oma und Opa zum Kaffee. Dort gibt es ihre berühmten Nussecken!

    Nach dem Abendessen kuscheln wir uns faul aufs Sofa und schauen den Polarexpress. Jedes Jahr mit h…, h…, heißer Schokolade und Popcorn.

    Geschenke gibt’s bei uns erst am 1. Weihnachtsfeiertag.

    Ich wünsche dir noch eine stressfreie Adventszeit und danke für das schöne Gewinnspiel

    Liebe Grüße, Sabrina

  54. Da bin ich doch glatt mal rüber geflogen in deinen Blog
    Die Stoffe sind der Wahnsinn

    Naja eigentlich ist Weihnachten bei uns Stress pur von einem zum anderen damit bloß keiner zukurz kommt.
    Aaaaber dieses ja wird es etwas ruhiger da meine halbe Familie nach Amerika zu meinem Bruder fliegt.
    Ich freu mich dieses Jahr mal auf ein Stress freies Weihnachten mit ausschlafen, gammeln und dann erst los zu müssen,ohne die Zeit im knacken zu haben.

    Lg Myriam

    • Hallo liebe Myriam,

      Du hast die zwei Meter der Alles-für-Selbermacher EP’s gewonnen

      Schreib mir mal an info@delari.de deine Adresse
      Damit du dein Weihnachtspaket noch vor Weihnachten erhältst

      • Ich werd nicht mehr ich freu mich sooooo vielen lieben dank meine liebe
        Hüpf knutschen drück

        Glg myriam

  55. Die Feiertage werden bei uns ganz traditionell mit der Familie verbracht.
    Der Stoff wäre super!!!

  56. Weihnachten bedeutet für mich Familie <3
    Nichts ist mir wichtiger, als die Zeit mit meinen aller liebsten Menschen zu verbringen und das Leuchten in den Augen unserer Kinder zu sehen.
    Tage voller Trubel, Wahnsinn, Spannung, Glück, Liebe und Freude!

    Ich erinnere mich gern an meine eigene Kindheit, die Vorfreude und wie wunderschön es ist bedinngungslos an Dinge zu glauben, die man nicht anfassen kann und dennoch keinen Zweifel daran vergeudet, ob es sie gibt <3

  57. Ich verbrige die Weihnachtstage immer mit der Familie. Dabei ist das schöneste für mich, Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir kochen zusammen, gucken Weihnachtsfilme und genießen die schöne Zeit! Noch schöner ist es, wenn es draußen schneit!

    Schönen zweiten Advent, Neele

  58. Ich werde an allen Weihnachtstagen arbeiten…und freue mich daher besonders auf die Vorweihnachtszeit wenn es überall nach Plätzchen und Orangen duftet.

  59. Vielen Dank für das Gewinnspiel und die beiden Schätze! Du versüßt mir wirklich den Tag, denn auch bei mir war nix im Stiefel 🙁 Das schönste ist heilig Abend, aber das muss wirklich zu Hause bei Mama stattfinden, denn die Atmosphäre wäre nirgends genauso 🙂

  60. Ich werde arbeiten 🙂 und genieße daher die Vorweihnachtszeit

  61. Für mich ist das Schönste an den Feiertagen dass die ganze verrückte Familie zusammenkommt, man gemeinsam viel Spaß hat und die angenehme Ruhe wenn alles vorbei ist 😀

  62. Natürlich verbringe ich die Feiertage mit der Familie und ich freue mich schon sehr darauf. Das gemeinsame Zeitverbringen ist einfach das Beste, keine Termine, nicht hetzen- einfach gemütlich Zusammen sein und ZEIT haben finde ich am wertvollsten.

  63. Wir werden es ganz gemütlich angehen und fangen jetzt schon damit an. Wir haben unseren Baum schon aufgestellt gestern und lieben dieses vorweihnachtliche Gefühl. Dieses Jahr kommt die Familie zu uns und ich freu mich jedes Jahr auf die strahlenden Augen meines Mini’s. Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. 🙂

  64. Heilig Abend wird bei meinem Freund und mir zuhause gekocht – für die ganze Familie.

    Letztes Jahr war mein Patenzwerg samt Eltern auch dabei – und er ist das erste mal alleine gelaufen. <3
    Dieses Jahr können sie nicht dabei sein und somit fehlt leider das schönste an Weihnachten: Kinderlachen und leuchtende Augen!

    Vielleicht schaffen wir es bis nächstes Weihnachten zwei neue strahlende Augen in die Welt zu setzen. Mein persönlicher Weihnachtswunsch. 🙂

    Sarah.

  65. Das schönste an den Feiertagen ist für mich die Ruhe die einkehrt, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen und alle Geschenke gekauft sind <3

  66. Schönen Nikolausi auch von mir an Dich …
    Was ich am schönsten finde? Eigentlich stehe ich total auf Schnee, liebe es, wenn es kalt ist und wir einen Schneespaziergang machen können. Das knirscht dann so schön unter den Schuhen 😉 mal sehen, wann es dieses Mal soweit ist…
    Ansonsten mag ich einfach die Stimmung, entspannt Kekse backen, wie heute und und und. Liebste Grüße vom Sofa

  67. Die schönsten Dinge an Weihnachten sind für mich auf jeden Fall das Essen :-D, die freien Tage und Spaziergänge mit der Familie und natürlich die Freude der anderen über meine selbstgenähten Geschenke. Wenn die anderen sich über selbstgenähte Sachen freuen ist es doch irgendwie auch ein Geschenk an einen selbst, oder?
    Ich finde deine Idee mit der Verlosung klasse und wünsche dir und deiner Family eine tolle Vorweihnachtszeit 🙂

  68. Weihnachten im Kreise der Familie ist immer das schönste!
    Traditionen soll man bewahren, so auch der gemeinsame Gang in die Kirche! Danach gibt’s essen!
    So lecker…

  69. Wir haben ein großes Familienfest. Am schönsten ist immer die Gemütlichkeit an Weihnachten.

  70. Das schönste an den Feiertagen ist dass die Familie zusammen rückt. Man sieht viele Menschen die man das halbe Jahr über nicht sieht – dazu gutes Essen, einen Sekt und Weihnachtsmusik. Ach, ich hab natürlich die Plätzchen vergessen *lach*
    Aber für mich persönlich wird dieses Weihnachten noch spannender, da es das erste richtige Weihnachten meiner Tochter wird. Geschenke, Weihnachtslieder und natürlich der alte, bärtige Mann – das wird aufregend 😀

  71. Weihnachten wird ganz traditionell mit der gesamten Familie verbracht. Omas,Opas, Uromas und Uropas, den Eltern und Geschwistern und dem eigenen Kind. Bei gutem Essen, einem Gläschen Sekt und wahnsinnig viel Plätzchen gehen die Tage dann leider auch wieder zu schnell vorbei.
    Dieses Jahr wird es wohl besonders spannend, da es das erste Weihnachten meiner Tochter wird, das sie so richtig mit bekommt… und mal schauen was sie sagt, wenn der alte,bärtige Mann heilig Abend in der Tür steht 😀

  72. Seit meiner Kindheit liebe ich Weihnachten. Irgendwie bin ich da ein bißchen Kind geblieben. Ich liebe die Lichter, die Wärme den Geruch und das Zusammen sein mit meiner Familie. Dieses Jahr wird ganz besonders sein, weil wir das erste mal mit unseren zwei Kindern alleine und zu Hause feiern werden. Einen eigenen Ablauf schaffen. Ich freue mich so riesig auf die leuchtenden Augen meiner zwei Herzen. ich wünsche allen noch einen schönen 2. Advent. und schöne Feiertage. ♡ ☆★☆

  73. Das schönste an Weihnachten sind doch irgendwie die leichtenden Kinderaugen . Wir verbringen Weihnachten mit der ganzen Familie! Lg Anne

  74. Ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich liebe diese Stöffchen ❤.
    Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal Zuhause feiern als kleine Familie. Und das ist für mich auch das schönste an Weihnachten: Dieses wohlige, warme Gefühl im Kreise seiner Liebsten zu sein. Das hat so einen besonderen Zauber, sich geliebt zu fühlen bei gutem Essen und warmen Kerzenschein.
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

  75. Toller Gewinn und super Blog!
    Ich verbringe die Weihnachtstage am liebsten mit der Familie oder genieße die freien Tage mit einem guten Buch auf der Couch.

  76. Seit wir zu dritt sind, verbringen wir den heilig Abend auch nur zu dritt. Dieses Jahr ist es besonders spannend, denn unter Umständen sind wir dann schon zu viert. Die zwei Weihnachtsfeiertag sind diesmal recht ungeplant, da ich vor lauert Bauch auch nicht mehr so kann und will. Es wird also wahrscheinlich recht besinnlich mit meinen zwei bis drei liebsten Herzensmenschen.

  77. wir sind noch am umbaun und es wird sich noch ziehen, auch weihnachten wirds nicht fertig sein, deswegen is nur da deko, wo wir fertig sind, der fussboden liegt leider noch nicht, also gibts dieses jahr keinen baum, aber ist wohl auch besser, den mein jüngster ist gerade anderthalb und ein kletter maxl, wer weiß wie lang so ein baum stehn würde ;). ausserdem artet weihnachten jedes jahr in mehr stress aus, überall muss man hin und tausend leute besuchen etc, bin froh wenns vorbei ist! nächstes jahr fahren wir über die feiertage in urlaub, dann wirds entspannter 😀

  78. Ein paar Tage mal nicht arbeiten und einfach viel viel Zeit mit meinen Liebsten verbringen. Für die ganze Familie kochen, Plätzchen futtern und einfach das Leben genießen 🙂

  79. Hej Nine!
    Ich liebe die Ruhe und das Entspannte an der Weihnachtszeit und dass man (eigentlich) mit der ganzen Familie zusammen kommen. Da ich sonst keinen Urlaub nehmen kann, werde ich dieses Jahr über Weihnachten verreisen und den 24. in Jerusalem verbringen 🙂 Das ist einerseits schade, weil die Family ja nicht mitkommt, aber andererseits ist es mal was ganz anderes und eine andere große Familienfeier hat uns glücklicherweise schon letzten Monat zusammen feiern lassen…daher ist das nicht ganz so schlimm.
    Ich wünsche dir und der süßen Maus einen tollen zweiten Advent und vielen Dank für das Gewinnspiel 🙂
    Herzliche Grüße
    Nicole

  80. Wir verbringen unser erstes Jahr auf der anderen Erdhalbkugel, mit der Großfamilie und Santa Claus.
    Das Christkind muss die Geschenke dann wohl heimlich bei uns unters Bäumchen legen und am 2. Weihnachtsfeiertag geht’s dann zurück ins neue Zuhause und diese auspacken.
    Dieses Jahr also alles anders, und sooo aufregend für die Zwerge!

  81. Dem Zauber der Weihnachtszeit können sich sicher nur wenige entziehen … aufgeregte Kinder, funkelnde Lichter, Punsch und rote Bäckchen … ich mag die Zeit – vor allem weil unsere zweite Tochter an heilig Abend geboren ist – besonders gern und verdrücke bei der Weihnachtsgeschichte und dem Kind in der Krippe gern mal ein Tränchen!
    Macht es euch gemütlich und habt eine schöne Zeit mit der Family.

  82. Wau, die sind ja schöööön! Dieses Jahr freue ich mich besonders darauf, mit meiner Tochter zum ersten Mal Weihnachten zu feiern – zusammen mit dem Rest meiner schrägen Familie. Das wird ein Spaß!

    Grüße von Hanni

  83. Weihnachten verbringe ich immer ganz klassisch mit der Familie. Das gehört zu Weihnachten dazu und ohne kann ich es Mit auch garnicht vorstellen. Das schönste für mich sind aber die stahlenden Kinderaugen

  84. Ich werde Weihnachten ganz klassisch mit der Familie verbringen. Heilig Abend in die Christmette, danach Bescherung. 1. Feiertag „frei“ und am 2. bei den Geschwistern.

  85. Das Schönste an Weihnachten ist für mich das Zusammensein mit der ganzen Familie und die leuchtenden Kinderaugen beim Geschenkeauspacken.
    Liebe Grüße

  86. Hallo ,

    wir verbringen Weihnachten zu Hause, da die Kleine an Heiligabend Geburtstag hat. Die ganze Familie und Paten werden da sein und mit uns brunchen. Das Schönste sind einfach die Kinderaugen wenn der Herzenswunsch erfüllt wird.

  87. Ich verbringe die Feiertage mit meiner Familie und verschenke viel selbstgenähtes dieses Jahr 😉 ich finde die Ruhe und die Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringt das kostbarste Geschenk an Weihnachten!

  88. Am schönsten finde ich die ganzen Vorbereitungen im Vorfeld…Geschenke überlegen, machen, shoppen, schön einpacken, dekorieren, Weihnachtsmenu planen und dann am Tag selbst einfach mit den Liebsten verbringen <3

  89. Das Schönste ist immer das Zusammensein in Familie mit all den Leckereien und dann das Strahlen der Kinderaugen zu sehen, beim Auspacken der Geschenke. Auch schön ist jedes Mal noch das Aufatmen und Entspannen nach all den anstrengenden stressigen Tagen vor Weihnachten. Ich freu mich jedesmal wenn der ganze Stress dann vorbei ist 😉

  90. Das schönste an Weihnachten ist für uns, dass wir sie noch gemeinsam mit unseren Eltern feiern können! Und die leuchten Augen unserer Kinder!

  91. Ein ganz toller Blog!

    Wie wir dieses Jahr feiern, wird spontan entschieden, da bei uns im Dezember noch Nachwuchs ansteht 😀 Aber ich würde gern zu meiner Familie fahren und mit allen zusammen feiern. Wir sehen uns leider viel zu selten aufgrund der Distanz. <3

  92. Dankeschön für die tolle Chance. Ich liebe Weihnachten – die Lichter, die Stimmung, das Zusammensein mit meiner Familie, die leuchtenden Kinderaugen – die tollen Düfte überall – ach einfach alles.

    LG Alex

  93. Erstmal ein großes Dankeschön für das tolle Gewinnspiel!! 🙂

    Das schönste an Weihnachten ist das Beisammensein der Familie.
    Das ganze Jahr über immer nur Stress Stress Stress… Alle nehmen sich immer wenig Zeit für die Familie, leider gehöre ich auch dazu da ich in meiner Freizeit sehr viel in meinem Nähzimmerchen sitze um etwas schönes zu zaubern. Dabei vergeht die Zeit so schnell das der Besuch bei der Oma, der Mama, der Schwester usw. wieder ausfallen muss.
    Zu Weihnachten nehme ich mir besonders viel Zeit weil ich dankbar bin eine so tolle Familie zu haben. Jeder bekommt dann immer etwas selbst genähtes von mir und mich macht es glücklich wenn sie sich freuen. Denn so sehen sie das es nicht ganz umsonst war einen Besuch verschieben zu müssen.
    Weihnachten ist und bleibt ein Fest der Liebe und der Familie und ich bin dankbar das es dieses Fest gibt.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Lisanne

  94. Huhu, ich würde gerade am liebsten dem Jahresendspurtstress entfliehen und auf einer schönen sonnigen Insel am Strand liegen und die Wellen rauschen hören. Die Stoffe sind mega und falls ich gewinne, spring ich im Dreieck!!!Die Weihnachtstage verbringe ich mit meinen Liebsten und hoffe auf ein paar ruhige Tage mit meinem Mann und meiner kleinen Prinzessin. Die für mich gerade das Schönste in der Vorweihnachtszeit ist. Durch sie sehe ich die Dinge wieder mit anderen Augen, singe Weihnachtslieder, backe Plätzchen, schreibe Wunschzettel an das Christkind und komme so ein bisschen aus dem stressigen Alltagstrott….liebe Grüße und eine schöne Zeit!

  95. Sommerfarben????

    Die bringen doch Farbe in den tristen „Winter“! Und wie schön die erst im weißen Schnee leuchten!!!

  96. Hach ich danke Dir fürs stöbern 😉 So eine schöne Nikolausüberraschung…
    Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten.. Das Beisammensein mit der Familie und den Großeltern ist schon jedes Jahr was Besonderes.. Aber das schönste ist nach all den Jahren eigentlich, wenn meine Mutter – die die Kerzen des Weihnachtsbaumes anzündet ( ja, Kerzen 😉 ) und dann die Uralt-Glockengeläut-Schallplatte auflegt – als Gehilfin des Christkindes eine Glocke läutet und wir alle, die wir draussen gewartet haben ins Wohnzimmer kommen und alles so schön beleuchtet ist…. Es ist soo schön und ich freue mich jetzt schon wie mein kleiner Sohn, der dieses Jahr das erste Mal so richtig *mitfiebert* 😉
    Dir und deinen lieben noch eine wundervolle, besinnliche und nicht zu stressige Vorweihnachtszeit
    Nikolausige Grüße aus Dortmund
    Ariane

  97. Ich freue noch schon so riesig auf die Feiertage!
    Darauf meine Familie um mich zuhaben, miteinander zu lachen, die Freude meiner Kinder, die strahlenden Kinderaugen <3
    Gleichzeitig werden die vermisst, die nicht mehr da sind. Die unsere Weihnachtsfeste immer sehr bereichert haben.

    Wir werden zusammen lecker Raclett essen und danach die Geschenke auspacken.
    Ich freue mich ✨

  98. OMG…wie toll…das sind wirklich ein paar Traumstöffchen!!!
    Wir verbringen die schönsten Feiertage des Jahres mit der ganzen Familie…und das schönste an diesen besinnlichen Tagen ist das Strahlen der Kinderaugen und das super leckere Essen mit echten Thüringer Klößen…mhh…ich liebe sie!!!

    Ich wünsche Euch auch noch eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!!!

  99. Ich verbringe die Feiertage mit meiner Familie. Da freue ich mich immer am meisten drauf weil es doch tatsächlich die einzigsten Tage im Jahr sind wo alle zusammen sind.
    Natürlich freuen ich mich auch wieder darauf wenn die Kinderaugen Leuchten vor lauter „Ohhh wie toll“ und “ schau mal Mama was ich bekommen habe“. Die schönste Zeit eben im Jahr…..

    P.S: Ganz tolles Gewinnspiel….Danke.

    LG Melanie

  100. Juhu, das ist eine wunderschöne EP von Alles für Selbermacher.
    Erstmal muss ich arbeiten, auch zwischen Weihnachten und Neujahr. Aber ich hoffe trotzdem auf paar schöne Tage mit meinen Lieben.

    LG Anastasia

  101. Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich klassisch mit der Familie. Einmal bei den Schwiegereltern und einmal bei meinen Eltern. Und das ist auch das schönste dabei – die Zeit mit der Familie. 🙂

  102. Für mich ist das schönste an den Weihnachtsfeiertage, dass man endlich mal wieder alle Familienmitglieder sieht. Da wir alle ziemlich weit verstreut ist, kommt das ganz schön selten vor. Und für mich kommt noch dazu, ich muss die ganzen Feiertage nichts kochen und kann mich bei all den Omas verwöhnen lassen. Also Erholung pur.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  103. Hallo liebe Nine,

    ich freue mich schon riesig auf die Weihnachtstage. Besonders auf’s Baumschmücken und die leuchtenden Kinderaugen. Dieses Jahr wird unser „Kleiner“ die Festtage zum ersten Mal so richtig mitbekommen – er wird im Januar zwei – und ich freue mich schon auf sein Gesichtchen, wenn er den leuchtenden Baum sieht. Ich freue mich auch schon riesig auf’s Geschenkeeinpacken. Ist für mich noch schöner als Geschenke bekommen. Besonders, weil ich weiß, dass wir einen sehnlichen Wunsch unserer Großen (5 Jahre) erfüllen können. Dazu machen wir es uns dann immer mit einem schönen Essen und allen Verwandten gemütlich.

    Liebe Grüße
    Caro

  104. Die Weihnachtstage verbringen wir im Kreise der Familie. Das Schönste dabei ist das Funkeln unserer kleinen Tochter (1,5 Jahre), die dieses Jahr alles zum ersten Mal richtig wahrnimmt. Dabei fängt es schon mit den stundenlagen Bestaunen des Weihnachtsbaumes an, der bei uns schon steht! =)

  105. Ach so schöne Stoff und 1 Meter! Perfekt um mir daraus etwas zu nähen.
    Wir verbringen die Weihnachtstage mit der Familie. Heiligabend erst zu dritt und dann wandern wir zu meinen Schwiegereltern und der 1. Weihnachtsfeiertag mit meiner ganzen Familie und den 2. Weichnachtsfeiertag wahrscheinlich mit meinem Papa.
    Seitdem ich ein Kind habe, ist das schönste an Weihnachten die vor Freude, Spannung und Überraschung glänzenden Kinderaugen. Einfach unersetzbar.
    Liebe Grüße
    Lena

  106. Halli Hallo,

    ich liebe es meine Weihnachtstage mit meiner Familie zu verbringen – was wahrscheinlich auch ein wenig an den italienischen Genen liegt. Da ich wegen meines Studiums ausgezogen bin, sehe ich meine Familie weitaus seltener als früher, deshalb finde ich es besonders schön, wenn wir an Weihnachten alle zusammen sitzen :). Ich liebe das gute Essen, die lustigen Geschichten und das laute Lachen (das können wir Italiener nämlich besonders gut ;)) Da ich jetzt auch schon fleißig im Nähfieber bin, damit ich meine Lieben auch mit etwas selbst genähtem überraschen kann, freue ich mich natürlich auf die Bescherung 🙂

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und du hast recht, in zwei Wochen beginnt wieder der Neujahrsstress, also genießen wir diese Zeit ein wenig 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra 🙂

  107. Wir werden mit unseren Kindern und meinen Eltern den Heiligabend verbringen. An Heiligabend gibt es bei uns immer ein richtiges Festmahl. Meine Mutter wird eine Ente, die ein glückliches Leben geführt hat, zubereiten und ich werde mich um eine leckere Vorspeise und Nachtisch kümmern. Ein Bild davon wirst du bestimmt bei Instagram zu sehen bekommen. Am meisten freue ich mich auf die Reaktion meiner „Großen „, wenn sie das von mir und meinem Papa gebaute Puppenhaus auspackt. Und natürlich auf gesellige Stunden mit meinen Lieben. Fantastisch wäre es, wenn ich dann auch noch diesen fantastischen Stoff unter dem Baum liegen hätte

  108. Hey!
    Ich mag es, Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen.
    Liebe Grüße

  109. Es freut mich einfach immer wieder wie sich die Kinder auf Weihnachten freuen, auf die Geschenke auf die Rituale, die wir als Familie haben. Lecker essen und sich dann auch einfach freuen, wenn es wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße,
    Elke

  110. Ganz, ganz tolle Stoffe sind das!
    Die Weihnachtsfeiertage verbringen wir gemütlich und ohne Stress im Kreis der Familie. Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf diese Tage, da meine Tochter Weihnachten zum ersten Mal so richtig miterleben wird 🙂
    LG Nina

  111. Sich einfach treiben zu lassen. Bis Mittags im Schlafi bleiben & auf dem Bauteppich spielen. Die Familie treffen- schön essen…

  112. wir sind dieses Jahr erstmals mit unseren Kindern bei ihren Großeltern in Sachsen!
    Und ich freue mich da sehr drauf! Denn ich mag es wenn die Familie zusammen kommt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit !!! 🙂

  113. wir feiern dieses Jahr das erste Mal zu viert, da wir im Juli noch einmal Nachwuchs bekommen haben. Und da unsere Familien jeweils 400km weit weg wohnen haben wir uns meinen Schwager und Freunde eingeladen, um uns einen gemütlichen Abend zu machen. ICH LIEBE WEIHNACHTEN und alles was damit verbunden ist – nur das Wetter ist dieses Jahr irgendwie nicht so passend… Und wenn mein Schwager und mein Mann mit den zwei Kindern nach den Feiertagen mal unterwegs ist kann ich mich endlich mal wieder an die Nähmaschine setzen – waaah ich freue mich 🙂

  114. Wir verbringen Weihnachten Zuhause mit den Kids und die Feiertage bei Oma I und Oma II
    Schöne Weihnachtszeit dir

  115. An Weihnachten selber bin ich bei der Familie meines Freundes und am ersten Weihnachtsfeiertag gehts dann zu meiner Familie und das zusammensein und lecker essen genieße ich sehr!

  116. Sommer mag ich auch viel lieber! Und auch die Ethnostoffe sind der Hammer, in blau habe ich sie bereits verarbeitet in nem tollen Shirt und einem Fledermauspulli:-)
    Deine Payamas sind so toll geworden das mit gerne aus dem Gewinn einen solchen nähen würde.
    Ich feiere Heilig Abend mal so gar nicht still, sondern mit der sozusagen angeheirateten Familie. Alle quasseln durcheinander, es gibt leckeres Essen, jeder bringt eine Kleinigkeit mit und am späten Abend darf jeder ein kleines Geschenk auspacken. Wir feiern Weihnachten gerne so ‚unstill‘ und in einer so großen Runde, weil ich sonst mit meiner Ma ganz alleine Feiern würde. Wir wurden herzlich in unsere „Familie“ aufgenommen.

    Lieben Gruß
    Kati

  117. Hallo. 🙂 Bei uns werden die Weihnachtstage dieses Jahr wohl so ganz anders als sonst – hier ist vor zwei Wochen der Minibabyman eingezogen und hat für gaaaanz schön viel Trubel gesorgt. Bis jetzt fühlt sich das deswegen auch noch gar nicht soooo weihnachtlich an hier. Immerhin haben wir heute mit der Großen ein paar Plätzchen gebacken… Und Weihnachten werden wir dann hoffentlich alle vier irgendwann gemütlich auf den Sofa liegen und in neuen, gut riechenden Büchern lesen. <3

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.