Navigation Menu+

Katy das Bikergirl von Nikiko

Gepostet am Okt 1, 2014 | 7 Kommentare

Achtung - laaaaanger Text 
 
 
 
Ich darf ja für Alles-für-Selbermacher ihre Eigenproduktionen Probevernähen.
 Wie glücklich ich darüber bin muss ich euch ja nicht sagen 😀
 Oder doch? 
Es ist einfach Ober-hammer-mega-geil - hihi 
 
 
Ja es hängt eine menge Arbeit dahinter. 
• mit dem Kind über den zu verwendenden Schnitt diskutieren *schon wieder ein Kleid?*
• In kürzester Zeit muss traumhafter Stoff vernäht werden. 

Der ist meist ziemlich bunt - und genau da liegt die Schwierigkeit bei mir - wie kombiniere ich das.
Aber ich finde Hindernisse sind dazu da um sie zu überwinden.
 
Und meine Tochter ist mehr als begeistert von meinen bunten Ergebnissen 😉

Denn wenns nach mir geht, gibt es max ein Muster und max zwei Farben.
Aber ich versuche mich immer mehr am Muster- und Stoffmix. Und so langsam bekomme ich ein kleines Händchen 
(oder auch Fingerchen) dafür - finde ich zumindest 😉 
• dabei sich am besten natürlich immer wieder selbst übertreffen
 • das Kind überreden SOFORT mit dem Kleid vor der Kamera eine runde zu drehen
 • die Bilder bei JEDEM Wetter nach Sonnenschein und gute Laune aussehen lassen 
 • zu Not die Bilder soweit bearbeiten - aber nicht zu viel - denn es geht ja um den Stoff 🙂 der muss super zu erkennen sein
die Farben müssen Stimmen. Das Muster gut zu erkennen. Die Gesamtwirkung muss stimmen.
 
 
Aber auch wenn da soooooo viel Arbeit hinter hängt - freue ich mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn hier ein 
neuer Stoff eintrudelt - 
und sogar meine Puppi wird schon ganz hibbelig wenn sie das Logo von Alles-für-selbermacher sieht .. hihi ... nennt man das 
Frühprägung? 
 
 
------------------------------------------
 
 
Aber worum geht es hier eigentlich?
Am Samstag trudelte bei mir dieses wundervolle Paket ein - mit einem Traumstoff.... das Design ist von Nikiko - sieht man oder? 
Soooo super süß - Die Mädels im Kleidchen, mit Hasen auf dem Fahrrad .... Hach einfach passend für uns.
Denn Fahrradfahren (wir üben noch) ist bei uns auch grade großes Thema ... 
Und was für eine Qualität .. waaaaahnsinn .... der fühlt sich an wie Seide 
 Natürlich wünschte sich die Puppi daraus ein Kleid - es muss so und so und so sein ... Ähmmm jaaa, dachte ich nur 
 
Also los ans Schnittmusterwürfel Spiel...
 
Im Prinzip sollte es eine Fine von RosaRosa werden - aber da waren keine Ärmel dran.
Joa und n cooler Kragen wäre auch toll...
Also die Paula von Petit et Jolie aus meinem Schnittmuster Chaos gezogen - die hat lange Ärmel, einen Kragen aber nicht den 
gewünschten Rock ... den hab ich dann von der Fine genommen, sowie die Schleifenbänder an der Seite.
 
Dazu kam eine Leggings im Streifendesign - von Leni P.Punkt.
 
Also der Schnitt war geschafft - und ich fing gleich Abends an zu nähen - natürlich wurde keine Naht grade - ich immer 
frustrierter - aber hab nicht aufgegeben.
Und finde wenn man nicht genau hinsieht 😉 sieht man es auch nicht *höhö 
 
 
Am nächsten morgen war meine Zuckerpuppe soooo begeistert von dem Kleid das sie es gleich in den KiGa anziehen wollte ... 
joa da gilt aber die Regel *Erst Fotos - dann kannst du damit machen was du willst* 

Also schnell zum Spielplatz rüber - bei diesig dunklem Wetter um 8 Uhr morgens schnell ein paar Fotos gemacht 
(So mache ich das nie wieder - unter solch einem Zeitdruck macht das echt kein Spaß) 
 
Und das sind meine Bilder zu der süßen Katy von Nikiko 🙂 
 
Drehbilder wurden von meiner Puppi auch gewünscht 🙂 auch wenn die mehr nach hinfallen aussehen 
wollte ich sie euch trotzdem zeigen.
 
 
 
Wow ich bin platt – du hast bis hier alles gelesen? 
Dann gibt es noch mal die Linksammlung 🙂 
 
 
Schnitt: Kleid ein Mix aus Paula von Petit et Jolie * und Fine von RosaRosa *🙂 
Leggings Leni P.Punkt
 
———————————————
Dieser Post enthält Werbung.
(Werbung ist mit einem * gekennzeichnet)
 

7 Kommentare

  1. Hi! Ein waaaaahnsinnig tolles Kleid hast du da genäht, steht deiner Zaubermaus extrem gut! Bin begeistert! Hut ab! Und deinen Eintrag zu lesen macht ebenfalls Freude! Freue mich auf mehr! Liebe Grüße, Nicole

    • Puhhh das freut mich – anscheinend habe ich mein Chaos im Kopf verständlich aufschlüsseln können 😀

      Liebste Grüße

  2. Woooowww ich fall um. Eine sehr gute Kombi und der Schnittmix spricht mich sehr an. NINE?!?! Ich freu mich so auf dicb :*

    • Du verrückte 🙂 ich mich auch auf dich <3 das wird was werden 🙂

  3. Sehr, sehr tolles Kleid!!! Würde ich meiner Tochter auch sofort anziehen, verschenkst du es 😉 ???
    Ne, kleiner Scherz! Aber würdest du verraten, woher du den super tollen Strickstoff hast?
    LG, Nicole

    • Daaanke – aber das Kleid wird denke ich nicht hergegeben. 😉

      Der Strickstoff ist vom Stoffcentrum.de 🙂

      LG Nine

    • Danke für deine Antwort. Hab übrigens gerade gesehen, dass du am Wochenende auch in Hannover bist! Freue mich schon wahnsinnig! Vielleicht treffen wir uns dort ja!!! Würde mich sehr freuen!
      LG, Nicole

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.