Navigation Menu+

Schäfchen Tshirt Tutorial – FREEBIE

Gepostet am Mai 5, 2015 | 2 Kommentare

 

 

Gestern habe ich euch hier mein Shaun das Schaf Shirt gezeigt und da meine Puppi soooo glücklich damit ist //das sie sogar darin schläft, aber heute muss es in die Wäsche 
Wollte ich euch zeigen wie ich die Schäfchen-Ärmel genäht habe … zum nachnähen…..

Es ist echt simpel, dauert aber ein wenig, //zumindest wenn man, so wie ich, lange braucht um “runde Nähte” zu nähen.

 

Delari_Header_Shaun2
Was ihr braucht:
• Schäfchenvorlage (download)

• Stoff (ich habe Jersey //grau, schwarz, weiss und Teddy-Plüsch //für die Wolle auf dem Kopf genutzt)

• Vliesofix

• Volumenvlies

• Stoffschere

• Nähmaschine

 

Schaefchen_Anleitung_Delari_1

 

(1) Also fangen wir an, als erstes ladet ihr euch KOSTENLOS meine Schäfchen-Vorlage herunter. //die Größe des Schäfchens ist auf einen Ärmel in Gr. 110 abgestimmt – schaut vorher ob die Vorlage auch auf eurer Größe wirkt und druckt sie sonst vergrößert oder verkleinert aus.
(2) Diese paust ihr auf das Vliesofix, bügelt es euch auf die rechte Seite eurer Stoffe, und schneidet diese aus.

 

Schaefchen_Anleitung_Delari_2

(3) dann Platziert ihr Volumenflies + Ohr (1x) + Innenohr übereinander und steppt das Innenohr mit den drei Lagen fest
(4) nun noch die zweite Seite des Ohres rechts auf rechts auf dem abgesteppten Ohr platzieren und vernähen, lasst euch eine Wendeöffnung, durch die ihr nun Wendet //das ist wirklich friemelig, und belastet auch leicht die Nerven … das ganze macht ihr jetzt pro Ärmel 2 mal .. also bei 2 Ärmeln.. na? .. ja genau 4 mal … 

 

Schaefchen_Anleitung_Delari_3

(5) Ich habe hier den Schnitt Mieze von RosaRosa* verwendet. Bevor ihr die Ärmel, wie in der Anleitung beschrieben in die Armkugel steckt, steckt ihr noch die zwei Ohren mit fest. Diese gucken dann auf der Rückseite (6) ein kleines Stück über, damit beim nähen auch nichts verrutscht.
Steckt alles an Ort und Stelle? Dann dürft ihr wie im Ebook, eures Shirts, vorgegeben die Ärmel festnähen.

 

Schaefchen_Anleitung_Delari_4

 

(7) so gucken dann die Ohren aus der Naht //sind sie etwas schief? macht garnichts, das macht es extra niedlich …. Ihr platziert euch nun im letzten Schritt (8) die mit Vliesofix unterlegten Augen, Pupillen und Nasenlöcher auf den Ärmel. Die “Wolle” auf die Schulterpartie, und bügelt euch alle Elemente fest. Nun nur noch feststeppen //hat bei mir glaube ich am längsten gedauert.
Dann ist der Schäfchen-Ärmel fertig .. Jetzt noch das Shirt fertig nähen und eure Kleinen oder auch Großen glücklich machen. 

 

Und so sieht das ganze dann in Action aus … Puppi in ihrem Shaun das Schaf Shirt, mit Schäfchen-Ärmel. 

 

Stoff: Shaun das Schaf von der Stoffschmie.de*
Schnitt: Mieze von rosarosa*

 

Delari_ShaundasSchaaf-1

Delari_ShaundasSchaaf-4

Delari_ShaundasSchaaf-7

Delari_ShaundasSchaaf-8

 

 

Ich freue mich wenn euch mein Tutorial gefällt – und ihr vielleicht sogar auch Beispiele dazu näht?
Dann schickt mir doch eure Versionen an info@delari.de …

 

 

 

 

———————————————
Dieser Post enthält Werbung.
(Werbung ist mit einem * gekennzeichnet)
———————————————

 

 

2 Kommentare

    • Hihi ich hab noch was liegen 😉 konnte doch nicht gleich alles verpulvern 😀
      Aber der wird jetzt erst mal gestreichelt … so toll fühlt er sich an …
      Und das Paket war ja mehr als Großzügig …

      Die neuen designs sind toll .. und das schibble ist auch grandios <3

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: