Navigation Menu+

Schmetterling DIY aus Seidenpapier

Gepostet am Jul 19, 2017 | Keine Kommentare

 

 

 

DIY Butterfly basteln Seidenpapier Pompoms Schmetterling

 

Klein aber fein. Das sind die Seidenpapier Schmetterlinge die ich zu dem Geburtstag der Puppi gebastelt habe.
Denn was passt denn besser zu DIY-Krepp-Blumen als Schmetterlinge? 
Die sind so schnell und einfach gebastelt, das auch die Kinder super mit machen können.
Ihr braucht nur wenige Zutaten und auch nur wenig Zeit.

Eine tolle Deko nicht nur zum Geburtstag und so easypeasy gemacht.

Wie ihr die Schmetterlinge bastelt, zeige ich euch natürlich wieder mit Bildern in einer Schritt-für-Schritt Anleitung … 

 

DIY Butterfly basteln Seidenpapier Pompoms Schmetterling
• Du brauchst: Seidenpapier // Chenilledraht // Perlen* // Schere*
Ich habe dir meine Produkte verlinkt

• Ich habe zwei Schmetterlinge gebastelt –  zu erst schneide dir das Seidenpapier einmal mittig durch (meine Maße waren dann 20x25cm) und kürze jeweils die Blätter um ca 1,5 cm in der Breite ein – so dass das oberste Papier am schmalsten ist, dann folgt das mittlere und dann das untere …

• Falte das Seidenpapier einmal mittig nach rechts – wie auf dem dritten Bild zu sehen und schneide es sichelförmig am Rand aus.

 

DIY Butterfly basteln Seidenpapier Pompoms Schmetterling• Falte wie auf dem linken Bild dir das Seidenpapier.

• Nun knickst du dir den Chenilledraht in der Mitte und verdrehst ihn im unteren Bereich (ca 2 cm), steckst dir 3 Perlen auf einen der beiden Drähte

• Lege dir den Draht mittig um das gefaltete Seidenpapier, verdrehe wieder beide Drähte, damit fixierst du dir die Mitte.
Fächere dir vorsichtig das Seidenpapier auf, bis du die Schmetterlingsform erhälst.
Ich habe mir noch Zacken an den Rand geschnitten – das kann – nichts muss.

 

Zack und fertig – das war doch echt einfach … 
Da kann man direkt noch ein paar mehr in verschiedenen Größen basteln, oder? 

 

DIY Butterfly basteln Seidenpapier Pompoms Schmetterling DIY Butterfly basteln Seidenpapier Pompoms Schmetterling DIY Butterfly basteln Seidenpapier Pompoms Schmetterling

 

 

 

 

 

*Affiliate-Link = wenn du darüber einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung. Mein Lohn dafür das ich dir den Link rausgesucht habe. 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.