Navigation Menu+

Sportbüddel – Freebook

Gepostet am Aug 21, 2014 | Keine Kommentare

Meine Puppi geht jetzt in den großen Kindergarten, und dort wird die Wechselwäsche mit an den Haken gehängt.
 
Joa, und was hatte ich Zuhause? Ne Tüte, von Discounter um die Ecke? Neeee...
Irgend eine Tasche? Entweder zu groß oder zu klein…
Eine richtig tolle Einkaufstüte/Sack mit einem Apfel drauf … ja die passt, finde aber Werbung im Kindergarten aushängen auch irgendwie doof … 
 
Naja da hab ich mir das Maß der Apfeltüte genommen und auf die Größe ein Schnittmuster gemacht. 
Und meiner Puppi ihren eigenen Wäschesack/Turnbüddel genäht. 
 
 
Als ich diesen auf Facebook zeigte hab ich gleich zwei Anfragen zu dem Schnittmuster bekommen. 
Na den möchte ich euch ja 
 
»»»  Als Freebook - für euch - hier herunterladen. «««
 
Er ist nichts besonderes. 
Wenn ihr schon mal eine Kulturtasche o.ä. genäht habt, bekommt ihr das super hin. 
 
 
 
Hier meine Mini-Anleitung
 (ich hoffe ihr kommt damit zurecht?) 
 
 Als erstes das Schnittmuster 2x im Bruch (Vorder und Rückseite) mit 1cm NZ zuschneiden
1. Vorder und Rückseite rechts auf rechts 
 
2. linke, rechte und untere Seite zunähen (an einer Seite ein kleines loch lassen) 
 
 
3. alles auf die schöne Seite drehen
 
4. Tunnelzug einklappen und festnähen
 
5. durch das Loch die Kordel (ca 1 Meter) ziehen und unten in die noch offene Ecke stecken
 
6. Alles wieder rechts auf rechts
 
7. die Ecken schräg auf ein ander klappen, zu nähen
8. umdrehen 
FERTIG
 
 
 
ich freu mich wenn ihr mir eure fertigen Werke zeigt 🙂 
Wenn denn jemand nach meinem Schnittmuster näht.
 
 
knutsch 
Nine 
 
 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.