Navigation Menu+

Traumfaenger Lampe – DIY

Gepostet am Mai 5, 2017 | Keine Kommentare

 

 

Lampe diy holz basteln Traumfänger interior mint federn

 

Es wird … ganz langsam aber es wird…
nach und nach wird hier jede Baustelle zum fertigen Projekt …
Ich freu mich so …

Diesmal war es die Kinderzimmerlampe für die Puppi, die etwas besonderes sein sollte.
Verspielt, süß aber dennoch so cool, das ich sie nicht in einem Jahr entsorgen muss.

Dafür gab es eine Menge Schmuck von the p. cookery
Dazu brauchte ich noch Federn in rosa, weiss und mint //welche Farben auch sonst
und die vorhandene Lampe …

 

Lampe diy holz basteln Traumfänger interior mint federn

 

Etwa eine Woche vorher hatte ich schon von meinem Fliederbaum mir einen hübschen Ast abgeschnitten und ihn zwei Tage in meiner Badewanne einweichen lassen…
Als er weich genug war, bog ich ihn mir um einen Eimer und fixierte ihn mit Draht und liess ihn weitere 4 Tage trocknen…

Am Wochenende saß ich dann mit meiner Freundin Ina zusammen und wir haben das Lampenprojekt für Puppis Zimmer in Angriff genommen …
Bänder wurden geknotet, Federn mit goldenen Kugeln geschmückt, kleine Engel angeklemmt …
12 Bänder mit Perlen und Federn wurden geschmückt…
Weitere simple Bänder haben wir uns zurecht geschnitten…

Der Holzrahmen wurde noch zu einem echten Traumfänger, dazu habe ich einfach Wolle drumrumgeschlängelt und das immer kleiner werdend. 
Das letzte Band dann ordentlich auf Spannung und schon hat man einen Traumfänger …
Super simpel und schnell gemacht.

 

Lampe diy holz basteln Traumfänger interior mint federn

 
Die Bänder dann im gleichen Abstand um den Traumfänger geknotet und an der Lampe befestigt.
Ich habe die Wollbänder durch die Abdeckung gezogen, so ergibt alles ein stimmiges Bild.

In ein paar Stunden haben wir so ein wundervolles mädchenhaftes Unikat in Puppis //und meinen Lieblingsfarben geknotet…
Und dabei noch so viele Natur Materialien verarbeitet … 
Immer wenn ich jetzt an dem Zimmer vorbei gehe und die Lampe sehe entfleucht mir ein *hach… ist das schön…* 

Manchmal wäre ich auch gerne nochmal Kind und würde mir sowas basteln lassen … hihi 

 

Lampe diy holz basteln Traumfänger interior mint federn Lampe diy holz basteln Traumfänger interior mint federn Lampe diy holz basteln Traumfänger interior mint federn

 

 

 

Perlen und Lederbänder wurden mir von the p. cookery zur Verfügung gestellt,
da sie genauso sehr wie ich, von der Idee, überzeugt waren. 

Noch mal ein ganz großes danke für euer Vertrauen.
Die Federn sind von Idee creative  und die Lampenfassung von Ikea

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.