Navigation Menu+

Anleitung zum Wasserfarben Einladungskarten DIY

Gepostet am Jun 12, 2017 | 2 Kommentare

 

 

Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari

 

Letzte Woche war es so weit.
Die Puppi wurde sieben…

Das war vielleicht eine Party …
Viele von euch haben uns schon bei Facebook und auch bei Instagram begleitet.
Natürlich habe ich ganz viel selbst gemacht, was für euch bedeutet das es in der nächsten Zeit hier ganz viel DIY zusehen gibt.
Und das alles zum Thema Flower-Power, denn wir haben eine richtige Sommerparte gefeiert //mit Regen .. pfff

Heute hab ich euch gefragt was ihr als erstes sehen wollt.
Da die Meinungen sehr gemischt sind, zeige ich euch heute erstmal die Einladungskarten …
Irgendwie logisch oder? 

In den nächsten Tagen zeige ich euch nach und nach was ich alles für den Geburtstag gebastelt habe.

Jetzt aber erstmal zu den Einladungskarten.
Diese sind im Wasserfarben-Stil mit 3-D-Blüten aus simplen Krepppapier. 

Eine ganz einfach Sache mit einem riesen Effekt.

Das war mein erstes mal … mit Wasserfarben … die ersten zwei Blätter sahen auch so aus … hihi … aber danach hab ich es recht schnell rausbekommen, wie man diese farbigen Wasserflecken hinbekommt … 
Das wichtigste ist – Wasser und Zeit – ihr müsst mit viel Wasser arbeiten … und Zeit haben, zum trocknen …

Alles andere ist sehr schnell gemacht.

 

Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari
Was ihr braucht:
Wasserfarben // Pinsel //Klebe // Wolle // farbigen Karton // Schere* // Krepppapier // Aquarellpapier
ich habe euch meine Produkte verlinkt

-> und meine Vorlage für euch …

 

 

Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari
Druckt euch die erste Seite der Vorlage auf euer Aquarellpapier und die zweite Seite auf Standartpapier
//dort ist die Schablone für die Blüten 

Lasst den Druck etwas trocknen und dann geht ihr wild und kreativ mit viel Wasser und etwas Farbe ans Werk
//schrubbt nicht zu sehr mit dem Pinsel über das gedruckte, ansonsten verschwimmt euer Druck.

Schneidet euch 6x das große und 5x das kleine Blatt für die Blüten aus Krepppapier zu und rollt sie euch etwas über einen Bleistift.

 

 

 

Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari

Aus der Wolle und einer Gabel kann man schnell mini Pompoms erstellen … 
Dann klebt ihr euch die Blüten auf ein kleines Stück Pappe, zu erst die großen Blätter, dann die kleinen … immer etwas verschachtelt.
Zum Schluss kommt der Wollpompom in die Mitte … ist das nicht niedlich?! 

 

 

Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari

Schneidet euch den farbige Karton auf das Format A5 zu und faltet es in der Mitte – jetzt noch auf die Vorderseite das Aquarellkunstwerk mit der Blume geklebt 
Fertig.

So einfach und doch individuell passend zu der Geburtstagsparty …
Du kannst natürlich auch kleine Grußkarten und vieles weitere so aufhübschen … 
Das war definitiv nicht das letzte Projekt mit Wasserfarben
//hier habe ich mit den günstigsten Produkten gearbeitet – der nächste Versuch wäre dann aber mit hochwertiger Farbe, bin gespannt ob es dann leichter fällt

 

 

Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari Aquarellfarben Wasserfarben Einladungskarten Geburtstag Geburtstagskarten basteln diy delari

 

 

 

*Affiliate-Link = wenn du darüber einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung. Mein Lohn dafür das ich dir den Link rausgesucht habe. 

2 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für die vielen tollen Anleitungen zum Geburtstag – meine Tochter wird im August 7 und das passt auch bei uns suuuuuper!

    LG Andrea

    • Das freut mich sehr <3
      Dann wünsche ich euch eine ganz ganz tolle Party <3

Trackbacks/Pingbacks

  1. DIY riesen Kreppblume mit Anleitung und Schablone - delari - […] DIY Kreppblumen Anleitung mit Schablone Im vorherigen Beitrag habe ich euch die Kreppblumen auf der Einladung gezeigt. Und es…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.