Navigation Menu+

delari_bag#1 – Schnittmuster zum Trend – Rucksack

Gepostet am Mrz 9, 2017 | 10 Kommentare

 

Rums

 

 

BÄM !!! 
Es ist so weit … 
Mein Schnittmuster
delari_bag#1
ist online….

 

 

╔═.♥.═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

 

Ich liebe diesen Rucksack ja … er ist die perfekte Alternative zum hippen Sportbeutel.
Da ich ja mittlerweile doch 30+ bin, kann ich meinen Turnbeutel auf Festivals schon noch tragen …
aber irgendwann wird´s dann auch affig und so gewollt Anfang 20 …

//30+  …. ahhh das klingt nicht nur doof, es sieht auch doof aus

Daher habe ich an meiner Alternative für den Stadtbummel getüftelt.
Rausgekommen ist dabei die delari_bag#1.
Ein Rucksack mit auffälligem Karabinerhaken und Reißverschlüssen … also nichts spießiges,
nur weil ich keine 20 mehr bin … der Rucksack ist schon ziemlich stylish und damit kann ich auch sehr gut auf der Schanze,
in Hamburg, mit meinen Mädels spazieren gehen. 

Da bin ich dann doch gerne 30+ 😉

 

 

FACTS über delari_bag#1 :
Die perfekte Alternative zum Turnbeutel, stylish im Trend.
Zwei kleine Außentaschen sowie ein großes Fach besitzt die delari_bag#1.
Den auffälligen Karabinerhaken kann man so umhaken, dass der Reißverschluss nicht mehr sichtbar ist,
das heißt, Schutz vor Langfingern in der großen Stadt … 

//Denn ein Rucksack ist praktisch, man hat die Hände frei und sieht dazu mega aus …
aber sein Hab und Gut in der City ausserhalb seine Sichtfeldes zu tragen? 
ahhh das mag ich nicht … 
Aber mit dem Karabiner oben befestigt fühle ich mich schon sicherer.
Als Gimmik habe ich auch eine //versteckte Reißverschluss-Tasche am Rücken eingebaut,
dort kommt dann das Wichtigste rein, wie das Handy zum Beispiel.
//wenn da jemand rangeht, das merke ich sofort … und auch ich selbst komme da schnell ran …
Du hast die Wahl zwischen drei verschiedene Arten die Träger zu nähen.
Zwei DIY Varianten, Standart und Überschlagen, gibt dem Rucksack noch mal ein kleines extra Highlight.
Oder ganz einfach mit Gurtband.

 

Den Schnitt und die detaillierte, bebilderte Anleitung, hat meine mega tolle Gang, aka Probenähteam,
für dich auf Herz und Nieren geprüft.

Vom #Anfänger bis zum #Taschennäherlikeapro war alles dabei …
und wir würden abschliessend sagen, der Rucksack ist machbar für einen Anfänger,
aber er braucht Geduld und Zeit … 

Wenn du also auch als Nähanfänger Bock auf deine ganz eigene delari_bag#1 hast,
probier dich gern aus. Ich führe dich mit einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung
bis zum Rucksack.
Zusammen packen wir das. 

 

 

Das Schnittmuster delari_bag#1 bekommst du bei


Dawanda und Alles-für-selbermacher

 

 

 

Verwendete Materialien in diesem Blogpost:
Kupfer delari_bag#1: 
Kupferfarbenes Kunstleder + Reißverschlüsse + D-Ringe usw. – Stoff&Stil
Schwarzes Kunstleder + Futter – Alles-für-selbermacher*

Rosa delari_bag#1: 
Roségoldenes Kunstleder + D-Ringe –  Glücksmarie
Graue Reißverschlüsse – Stoff&Stil
Einhorn Patch – Schanze Hamburg gibt es auch auf Amazon*
Schwarze delari_bag#1:
schwarzes Kunstleder + Futter – Alles-für-selbermacher*
D-Ringe + Reißverschlüsse – alte Taschen

 

 

Ich freue mich schon so sehr auf den Sommer mit meiner #delari_bag_gang,
auf Festivals, Städtebummel, laue Sommerabende, grillen im Park, chillen am Strand …
Überall wird meine delari_bag#1 dabei sein.

Du auch? Wenn du dein Sommer mit deiner delari_bag#1 postest, setzt doch den Hashtag #delari_bag
damit wir, die #delari_bag_gang, auch dran teilnehmen können.

Jetzt bin ich und meine Gang aber erstmal Mega gespannt was du zu meinem neuen Schnitt sagst?!

 

 

verlinkt zu Rums

 

════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════.♥.═╝

*Partnerlinks

10 Kommentare

  1. Sehr sehr schöne Rucksäcke…aber noch viel schöner sind die Fotos und die Begeisterung und euer Lachen, das heute Morgen bis in mein Wohnzimmer geschwappt ist und mir ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert hat.
    Ich wünsche Dir einen tollen Ebookstart.
    Danke für den wunderschönen Post.
    Liebe Grüsse,
    Danny

  2. Wow! Ein super Schnitt und tolle Fotos! Ich brauche auch eine

  3. Bin gerade beim Ausschneiden des SM, nun ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung steht, das in SM die NZ enthalten ist, aber die Knipse sind außerhalb des SM angezeichnet bzw manche Linien sind überstehend eingezeichnet. Muss ich nun doch die NZ hinzufügen?

    LG Marlene

    • Huhu Marlene,

      die Knipse liegen innerhalb der NZ – die grau markiert ist 🙂
      Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, schreib mir doch gern unter info@delari.de
      Dann können wir noch intensiver darüber sprechen 🙂

      Liebste Grüße Nine

  4. Der Rucksack sieht toll aus, hat er auch Innentaschen?

    Vielleicht liegt es an meinem Bildschirm, aber deine hellgraue Schrift auf dem weissen Hintergrund ist nicht ganz einfach zu lesen.

    • Hey du liebe,

      Der Rucksack hat keine Innentaschen, da er doch sehr sackig innen ist, das es dort nicht lohnt:
      Dafür gibt es die zwei Taschen links und rechts und auch enthält das Schnittmuster die Option eine Tasche am Rücken einzubauen, da kommt dann auch kein Langfinger hin 😉

      Liebste Grüße Nine

Trackbacks/Pingbacks

  1. 12 Letters of Handmade Fashion – gelb – Tessas Welt - […] war Liebe auf den ersten Blick! Schon als Nine von delari zum Probenähen für ihre delari_bag#1 aufgerufen hatte, war…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.