Navigation Menu+

Delaribag – Glitzer – Hipster

Gepostet am Jun 1, 2017 | Keine Kommentare

 

 

delari bag, schnittmuster, rucksack, naehen, selbgemacht, trendrucksack, trend 2017

 

Für Hanni gab es zum Geburtstag eine delari_bag#1
Glitzer war der größte Wunsch … natürlich erfüllte ich den …

Den Glitzerstoff hatte ich auf der H&H in Köln entdeckt und mich sofort verliebt.
Der Standbesitzer war Franzose und wir verständigten uns auf Englisch – mit Händen und Füßen – denn ich musste diesen Stoff haben!!!
Ich musste ihn haben!!! … und ich bekam ihn …
//ich war so hartnäckig … ich weiss nicht ob er mich verstanden hat – aber ich habe bekommen was ich wollte …

 

Über die weiteren Farbkombinationen diskutierten wir …
aber ich entschied dann einfach selbst wie die delari_bag#1 werden sollte.

Glitzer mit schwarz – damit es so richtig knallt …

Das schwarze Kunstleder entdeckte ich mit meiner Mutter in einem kleinen Hamburger Stoffladen …
Meine Mutter erklärte mir warum ich unbedingt dieses Kunstleder brauchte – es solle extrem strapazierbar sein…

Doch das einzige was es strapazierte waren meine Nerven!!! 
Ich opferte 4 Nadeln und eine Millionen Nervenstränge für diesen Rucksack! 

 

Bei nicht einer delari_bag#1 zuvor habe ich so sehr geflucht und geschwitzt …

Das gute war, bei dem Kunstleder kann man eine schon genähte Naht, trennen und die Löcher verschwinden wieder, wie bei normalem Stoff.
Also konnte ich ohne bedenken mehrfach trennen, weil meine Elna dieses Material einfach nicht ordentlich vernähen wollte … 

 

Ich grübelte lange wie ich den Glitzerstoff in das Design des Rucksacks mit einarbeiten kann … bis mir abends beim Kind ins Bett bringen der Einfall kam.
Negativ Applikation – wie lange hatte ich die nicht mehr gemacht?! 

Dafür habe ich mir eine einfache Schablone eines Sterns erstellt, dann Sandwich-like die Stoffe über einander
Den Glitzerstoff, das Kunstleder und die Schablone mit einer Nadel fixiert und um die Schablone herum genäht.
Vom Kunstleder, das innere des Sterns, vorsichtig ausgeschnitten und gehofft nicht das Glitzer mit zu zerschneiden …
Und dann bämmmm…. das sieht sie geil aus…

 

Dieser Rucksack hat mit nicht nur 4 Nadeln und eine Million Nervenstränge gekostet – sondern auch mehrere Tage  
Und dennoch? 

Ich hätte den Rucksack gern selbst behalten …

Aber jetzt ist es Hannahs … nicht meiner … na toll …

 

Schnitt: delari_bag#1
Glitzerstoff: ki-sign
Kunstleder: bematex

 

delari bag, schnittmuster, rucksack, naehen, selbgemacht, trendrucksack, trend 2017 delari bag, schnittmuster, rucksack, naehen, selbgemacht, trendrucksack, trend 2017 delari bag, schnittmuster, rucksack, naehen, selbgemacht, trendrucksack, trend 2017 delari bag, schnittmuster, rucksack, naehen, selbgemacht, trendrucksack, trend 2017

 

Schnitt: delari_bag#1
Glitzerstoff: ki-sign
Kunstleder: bematex

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen - delari - […]  und darauf kamen noch Pompoms… geht mehr ?! //Glitzerstoff? Ja mega Sache … hab ich hier schon mal verwendet…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.