Navigation Menu+

Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen

Gepostet am Jun 21, 2017 | 1 Kommentar

Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen

Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen

 

Ein ganz wichtiger Bestandteil der Geburtstage seit ich nähen kann?!
Das Geburtstagsshirt.
Eigentlich entsteht es immer in der letzten Minute – in der Nacht vor dem Geburtstag.
Doch dieses Jahr war ich schneller.
Es war am Tag zuvor fertig … hihi 
So hatte ich die Nacht zum dekorieren.
Und die Zeit brauchte ich auch.

Je älter meine Puppi wird, um so cooler muss das genähte natürlich sein.
Und das das geht, zeige ich euch mit diesem süßen Flamingoshirt.

Flamingos sind ja grade der letzte *shit* … und auch finde sie geil … erst recht wenn sie glitzern und mit Pompoms kombiniert sind, wie bei unserem Geburtstagsshirt.
Als Grundfarbe habe ich dunkelblauen Stoff gewählt, damit der Flamingo noch mehr leuchtet.
Die Plotterdatei von Stickherz war perfekt für mein Vorhaben. 
Ich habe die Beine, Schnabel und Augen geplottet.
Zusätzlich habe ich mir einen Schriftzug mit *Birthday Girl* angelegt, der der Form des Flamingos folgte.
Der Körper wurde aus glitzernden Stoff  und darauf kamen noch Pompoms… geht mehr ?!
//Glitzerstoff? Ja mega Sache … hab ich hier schon mal verwendet

Es ist süß, es glitzert und trotzdem ist es so cool das ich es auch gern hätte.

Etwas schwierig war es den Neon leuchtenden Rock zu fotografieren – der hat nämlich genau den selben Farbton wie einer der Pompoms am Flamingo.
Damit bin ich extra mit der Wolle shoppen gegangen, damit auch wirklich alles zusammen passt.

Das Geburtstagskind hat sich am morgen ziemlich über ihr Geburtstagsoutfit gefreut und hat es voller stolz in die Schule getragen.
Hach .. es ist so schön das wir uns mittlerweile so gut eingespielt habe und sie „eigentlich“ nichts mehr verweigert, was ich ihr nähe …

 

Näht ihr Geburtstagsshirts?
Auch so wie ich, in der Nacht zuvor? 
Ohne Druck geht nichts?
Oder wisst ihr schon Wochen vorher was es wird?

Verlinkt mir doch auch gern eure Shirts <3 
Dann können wir uns alle inspirieren lassen.

 

 

Schnitt: Mieze von rosarosa
Stoff: blauer Jersey vom Stoffcentrum
Plotterdatei: Let´s Flamingle von Stickherz
Glitzerstoff: ki-sign
Rock: H&M
Luftballons: happy_ballon

Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen Cooles Flamingo Geburtstagsshirt zum siebten Geburtstag selber nähen

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Nine,

    das ist ja mal wieder ein zuckersüßes Teil geworden!
    Zufällig habe ich heute bei dir reingeschaut und prompt ein schlechtes Gewissen bekommen: denn genau wie du schaffe ich es immer nur auf den letzten Drücker mit einem Geburtstagsshirt für meine liebste Tochter. Sie wird im Juli sieben und ich habe noch null Ideen … Flamingos mag sie nicht so, da werde ich wohl eher zum altbewährten Einhorn greifen müssen. Diesmal vielleicht mit POMPOM-PO? :oD

    Magst du mir verraten, welche Schriften du für „Birthday Girl“ und „Seven“ verwendet hast? Die gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Caro

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.