Navigation Menu+

DIY Anleitung zum easypeasy Blumenkranz binden

Gepostet am Jul 5, 2017 | Keine Kommentare

DIY Anleitung zum easypeasy Blumenkranz binden

 

 

Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone

 

Yeah, nach dem ich dachte das all diese Bilder verloren gegangen sind, habe ich sie wieder gefunden.
Und somit kann ich endlich die DIY Anleitung zum easypeasy Blumenkranz binden für euch schreiben.
Was wäre diese Anleitung nur ohne Bilder? 

Beim Kindergeburtstag meiner Puppi, war ein Teil der Beschäftigungstheraphie, für die Kids, das Binden eines eigenen Blumenkranzes…
Denn zu meinen gebastelten Kreppblumen, mussten natürlich noch echte Blumenkränze für die kleinen Feen gemacht werden…
Flowercrown auch genannt, denn es ist wirklich wie eine Krone und sieht einfach nur bezaubernd aus, wenn die Prinzessinnen mit Blumen im Haar durch den Garten rennen.

Aber bei 8 Mädels – hätte ich ja ewig gewickelt – also mussten sie selbst ran.
Waaaaaas? Kinder sollen einen Blumenkranz binden? Und das obwohl wir das kaum hinbekommen?!
Ja klar …
Das geht nämlich easy peasy …
Und wie das geht erkläre ich euch jetzt…

Auf unserem Geburtstag waren die Mädels alle um die 7 Jahre alt und haben es mit etwas Unterstützung richtig gut hinbekommen. 

Wichtig ist – seid nicht zu perfektionistisch …
Denn je wuseliger der Blumenkranz ist, umso schöner sieht er aus. Wie von einem Blumenmädchen auf der Sommerwiese gebunden.

 

 

 

Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone

Du brauchst Blumen die kleine Blüten haben, je kleiner desto besser.
Diese schneidest du dir ab und legst sie bereit. Dazu noch etwas Grünzeug. Entweder kaufst du extra etwas, oder nimmst einfach etwas aus deiner Hecke *hihi 
Ich habe hier neben Schleierkraut auch Kalanchoe verwendet, die brauchen extrem wenig Wasser, so sehen die Blumenkränze sogar noch 2 Tage später gut aus … Sonst ist so ein Blumenkranz eher ein Ding für einen Tag.
Zange
Aludraht  – der ist extrem weich und hat trotzdem Stand, so können auch sieben Jährige schon Blumenkränze binden … du kannst hier jeden beliebigen Draht verwenden.
dünnen Blumendraht – zum umwickeln der Blumen … je dünner um so schonender ist er zu den Blumen
ein Band 
Schere*

Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone
Nehme deinen Kopfumfang und zieh knapp 5-10 cm davon ab. Bei mir waren es hier knapp 50 cm
Das nimmst du doppelt und knickst den Aludraht in der Mitte und schliesst das offene Ende mit der Zange, aber so das dort noch ein Band zwischen passt.

Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone Jetzt legst du dir immer nach und nach etwas Grünzeug und Blümchen wie auf dem Bild auf den Aludraht und umwickelst das dann mit dem dünnen Basteldraht. So das die Blumen fest auf dem Aludraht sitzen.
Das machst du bis der gesammte Aludraht voll mit Blumen ist …
Wie schon erwähnt, sei da nicht zu perfektionistisch … wenn du dir den Blumenkranz auf den Kopf setzt, sieht er mega aus.

 

Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone Ist der gesammte Aludraht nun mit Blumen und Grünzeug umwickelt, knotest du dir das Band an den Enden ran und legst dir den Kranz um deinen Kopf und machst dir hinten eine Schleife rein.
Das gute ist, mit der Schleife, kann jeder mal deinen Blumenkranz tragen, denn er ist Größenverstelltbar.

Und? War doch easy peasy?!
Und macht soooo viel her, schau mal.

 

 

Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone Flowercrown binden Blumen Blumenkranz diy Selbermachen blumenkranzbinden krone

 

 

 

 

 

 

 

*Affiliate-Link = wenn du darüber einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung. Mein Lohn dafür das ich dir den Link rausgesucht habe. 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.