Navigation Menu+

Es wird Zeit….

Gepostet am Feb 15, 2015 | 1 Kommentar

… den Wintermantel ganz langsam gegen einen Regenmantel zu tauschen 🙂 
 
 
 
Es ist mind ein Jahr her.
Da hab ich mir ein Schnitt gekauft.
Den Schnitt Anastasia von Lasari.
Damals kam der Schnitt raus und ich hab mich sowas von verliebt in diesen puffigen Schnitt.
Also sofort gekauft.
 
Ja und seit dem lag er auf meiner Festplatte … wurde nicht mal ausgedruckt.
 
Und wer ist Schuld? Ich??? Nee 🙂 Die Zeit … die ist Schuld… ok und vielleicht mein nicht vorhandenes Organisationstalent, aber pssst
 
Naja jedenfalls habe ich Anfang letzter Woche angefangen. 
 
Schnitt gedruckt und geklebt …. Aber irgendwie verwirrten mich die nicht vorhandenen Schneide- und Klebeflächen… und hatte ein wenig Angst das es am ende nicht passt.
Da wir aber 110 tragen und ich die größte 110/116 gewählt habe – dachte ich *da ist noch gut Luft* 
 
 
Bei der Stoffauswahl habe ich mich auch irre schwer getan .. ich laufe ca seit ich den Schnitt gekauft habe durch die Gegend und suche DEN Stoff.
Beschichtete Baumwolle – bitte nicht laminiert .. nur beschichtet… aber irgendwie war es mir dann doch einfach zu teuer oder nicht schön 🙂 
 
Also habe ich dann einfach zu dem schlichten grauen mit pinken Herzen gegriffen.
Ich habe ihn bei mir im Stoffladen um die Ecke gekauft.
 
 
Für innen habe ich super schweren Wollstoff vom Stoffcentrum genommen….
Auch da habe ich mir das Reflektorband für die Akzente gekauft – ich finde Reflektor an Kinderjacken unersätzlich.. an jeder Jacke die ich bisher für Puppi genäht habe leuchtet irgendwas im dunkeln 🙂 
 
 
 
Beim nähen kamen dann erst so gedanken wie 
 
*Hmmm wird das nicht langweilig?* 
*Na ob das mal aussieht?* 
*ich glaub das wird nix* 
 
 
Also habe ich die beiden Jacken (Aussen+Futter) genäht, und erstmal zusammen gesteckt um am nächsten Tag bei Puppi die Passform zu überprüfen .. und da hab ich gesehen … ES WIRD EINFACH NUR SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS … so zauberhaft …. ich bin verliebt….
 
Meine Puppi auch … 
 
…also habe ich weiter gemacht – den RV mit Reflektorband getunt und alles zusammengenäht 
beim Wenden ist mir dann noch die beschichtete Baumwolle eingerissen .. ich hätte heulen können … aber da wurd einfach ein Label drüber genäht, fertig 😛 
 
 
 
Und das ist dabei rausgekommen. 
(Eigentlich hatte ich eine andere Bildidee für das Shooting im REGENmantel … aber die nächsten Tage ist erstmal nur Sonne angesagt … das ja schaaaaaaaadeee 😉 ) 
 

 
 
Schnitt: Anastasia von Lasari
Stoff: Aussen: Beschichtete Baumwolle
Innen: Wolle Stoffcentrum
Reflektorband:  Stoffcentrum
Webband: enemenemeins
 
 
 

1 Kommentar

  1. Der ist ja süß!!! So einen nehme ich auch in meiner Größe. 🙂
    Traumhaft schön die Fotos von deiner Püppi und dann in so einem zuckrigen Mantel.
    Alles liebe Vivien.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bademantel im Paradies | delari - […] die little Anastasia* ist perfekt dafür…. //aus dem Schnitt habe ich ja auch schon ein Regenmantel genäht Dieses Rocktei hat…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: