Navigation Menu+

Hasentueten DIY

Gepostet am Mrz 15, 2016 | 3 Kommentare

 

freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk,

 

…. habt ihr euch noch soviele Butterbrottüten zuhause?
Aber Weihnachtssterne basteln ist grad nicht so euer Ding? //die hier meine ich

Dann hab ich eine andere Idee.
Und zwar wie ihr aus Butterbrottüten süße nutzbaren Dekoobjekten, für Ostern, herstellt.

Wir basteln daraus kleine Osterhasen.
Dabei können eure Kids euch unterstützen …

Kleine Öhrchen in die Tüten geschnitten, kreativ bemalt, mit Süßem befüllt, ein Band rum gewickelt
und schon habt ihr zuckersüße kleine Mitbringsel oder Dekoobjekte für zu Hause.

Ich habe bei meinen Bastelnachmittag ein paar Bilder für euch davon gemacht,
um euch eine kleine Anleitung dazu zu geben …

 

Es ist wirklich einfach und solltet ihr unbedingt ausprobieren…
mit ganz wenig, ein richtiger Hingucker …

 

freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk, freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk,

 

Was ihr braucht:

• Butterbrottüten
• Schere
• Stifte
• Bändchen
• Naschen zum füllen 😉 
freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk,

– Bringt die Tüten oben auf die gleiche Länge und schneidet dann wie auf dem Bild *Öhrchen* in die Tüten

 

freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk,

– Bemalt und beklebt euch die Tüten so wie es euch gefällt … es muss nicht perfekt werden, wir binden die Tüten gleich zusammen, dann wird das Hasi Gesicht eh schief 😉 

 

freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk,

– Nun befüllt ihr die Tütchen mit Süßem, Keksen oder anderen kleinen Geschenken und bindet diese mit einem hübschen Bändchen zu…
Zuppelt noch mal hier und da an der Tüte .. und schon habt ihr kleine Hasentüten die richtig was her machen 🙂 

Viel Spaß beim basteln …

Und hier noch ein paar meiner Hasitütchen …

 

 

freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk, freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk, freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk, freebook, tutorial, freebie, Hasentueten, anleitung, ostern, geschenk,

 

3 Kommentare

  1. Hallo!

    Schöne Idee! In der Tat, ich habe noch viiiiele Butterbrottüten…

    Mal was anderes… Gestern habe ich mir deine Istagramfotos angeschaut, nachmittags saß ich dann im Wartezimmer beim Zahnarzt und habe in den Zeitschriften geschmökert. Auf der Titelseite war eine Frau, die kam mir total bekannt vor. Ich habe hin und her überlegt, irgenwie bist Du mir da eingefallen, sie sah aus wie Du… bis ich dann rausgefunden habe, dass es sich um Blake Lively (Gossip Girl) handelt. Erstaunliche Ähnlichkeit auf manchen Fotos. Aber das hast Du ja vielleicht auch schon öfters gehört?! Es könnte schlimmer sein ;o)

    Liebe Grüße!

    Franzi

    • Hey Franzi…

      Also ehrlich gesagt höre ich das jetzt zum ersten mal … hihi … und bin n bisschen sprachlos … denn Blake finde ich wunderwunderwunderschööööön <3
      Damit hast du mir also ein Riesen Kompliment gemacht *hihi :*

      Liebste Grüße Nine

  2. Tolle und super süße DIY Idee. Danke sehr, ich werde es auf jedem Fall ausprobieren 🙂 LG, Kitti

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.