Navigation Menu+

little mermaid dreams

Gepostet am Jun 29, 2015 | 3 Kommentare

 

 

Bernina hat zu einer Challenge aufgerufen.
Ein simplen Poncho (Schnitt war vorgegeben) mit seiner eigenen Kreativität zu etwas ganz besonderem zu machen.

Dazu gibt es einfach grandiose Gewinne. Unter anderem eine von drei Nähmaschinen im online Wettbewerb.
Eine neue Nähmaschine? Jaaaaaa, bitte, unbedingt, die brauche ich… und dann noch eine Bernina … ein Traum … //so wäre sie bei mir erstmal nicht drin….

Also habe ich mir den Schnitt vorgenommen und nach ein bisschen Ideenfindung mich für eine Meerjungfrau entschieden.

 

Delari_Poncho-10

 

Das ganze sollte in frischen sommerlichen Farben sein .. die so richtig an Urlaub erinnern…

Dafür habe ich Alles-für-selbermacher** im Lager besucht und mir das komplette Material dafür besorgt … //das Lager ist aber auch immer ein Besuch wert
Ich habe verwendet:
• Candyfarbenem Frottee
Waffel-Frottee in mint
glitzernder Trikotstoff-Folienjersey pink
super weichem Strickstoff als Futter 
• Klöppelspitze
Schrägband
weisser Reißverschluss teilbar
Nieten aus Strass und in Sternform

 

Über mehrere Abende habe ich an diesem einzigartigen Poncho gesessen //denn er sollte ja perfekt werden.

Mit einer abnehmbaren Schwanzflosse – einer Krone auf dem Kopf – einem Tunnelzug auf Taillenhöhe um dem Poncho etwas Form zu verleihen und anderen kleinen Extras …

Beim zuschneiden habe ich mir auch so richtig in den Fingergeschnitten … ich kann euch sagen meine neue Stoffschere von Fiskars ist scharf … sehr scharf… es tat nicht mal weh … hat aber eine riesen Sauerei veranstaltet … zum Glück hat der Stoff nichts abbekommen 🙂 

Dann hatte ich ein extrem enges Zeitfenster um den Poncho fertig zustellen – denn wir sind in der Zeit in der man nähen sollte erstmal in Urlaub geflogen … alles was ich nicht geschafft habe, habe ich dann am Pool per Hand angenäht … mit Sonnencremhänden keine leichte Aufgabe.

Aber ich hab es geschafft! 
Und die Bilder haben wir natürlich noch vor Ort gemacht … gibt es eine bessere Location dafür? 
Ich denke nicht …. 

 

Wenn euch mein Poncho so sehr gefällt wie mir und meiner Puppi
freue ich mich natürlich sehr wenn ihr für mich abstimmt … aber auch die anderen Ponchos sind sehenswert <3

 

Delari_Poncho-Bernina_1

Delari_Poncho-9

Delari_Poncho-Bernina_3

Delari_Poncho-8

Delari_Poncho-Bernina_2

Delari_Poncho-Bernina_4

Delari_Poncho-Bernina_5

Delari_Poncho-7

Delari_Poncho-6

 

Habt ihr Interesse an einem Tutorial wie ihr euch selbst so einen Poncho im *little mermaid dream* Look nähen könnt? 

Stoffe + Material: alles von Alles-für-selbermacher**

Schnitt: Bernina challenge

 

 


—————————————-
Partnerlinks sind mit ** markiert

3 Kommentare

  1. Ein absolutes Träumchen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Challenge gewinnst und habe gerade für dich gevoted 🙂 Liebe Grüße Nicky

  2. Schöne Idee, tolle Farben, das letze Bild finde ich total Klasse. Man möchte gleich mit Urlaub machen … und meine Püppi und ich brauchen auch so schöne Bademäntel 🙂 Es staplen sich die Nähprojekte …

Trackbacks/Pingbacks

  1. Poncho Mermaid Freebook | delari - […] HEY … ich finde ich habe einen sehr schönen Poncho …. und das beste ist ich habe ihn live bei…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: