Navigation Menu+

Maikika von Schnittgeflüster

Gepostet am Feb 2, 2015 | 5 Kommentare

Danke für die durchweg positive Resonanz zu meinem Ella Kleid von Pattydoo.
 
Des öfteren habt ihr dazu geschrieben *Dir steht aber auch einfach alles* 
Das hat meine Mama auch immer gesagt.
 
Aber NEIN das stimmt NICHT.
 
Dani von Schnittgeflüster hat mich gefragt ob ich ihren neuen Schnitt Maikika  Probenähen will.
Das ist ein Oversize Schnitt. Sieht bei ihr wahnsinnig stylish aus – und nach einem Blick in meinen Kleiderschrank in dem ich nicht ein Teil fand welches in die Richtung ging, war mir klar – das brauchst du! 
 
Dafür habe ich den tollen Strickstoff von Evlis Needle  genommen in Koralle und Silbergrau.
Den Schnitt habe ich wieder nach belieben zerschnitten und dann alles zusammen genäht.
 
Das ging auch echt fix (hätte ich auf den Verlauf der Streifen geachtet und nicht alles fünfmal korrigieren müssen grummel).
 
Ja nur irgendwie sah die Maikika  an mir irgendwie doof aus – ich hab´s hin und her gewendet und irgendwie sah es einfach nicht aus. 
 
Da ich an dem Tag ja eh zu meiner Freundin bin – die das Kleid fotografieren musste 🙂 
 
Habe ich ihr mal die Maikika  aufs Auge gedrückt – denn sie hat ähnliche Schnitte im Schrank.
 
Und was war?
Die Maikika steht ihr ausgezeichnet!!!
Genauso wie es sein soll … 
 
Also musste sie diesmal vor die Kamera (auch wenn sie sich erst ordentlich zierte) und durfte als dank die Maikika  natürlich behalten 😉 
 
 
Ich finde sie sieht bezaubernd aus – was meint ihr?
 
 
 
Stoff: Strick von Evlis Needle 
———————————————

5 Kommentare

  1. Deiner Freundin steht das Shirt so richtig gut!! Hast du toll gezaubert! Die Stoffauswahl finde ich echt klasse. … Ich habe das gleiche “Problem”. Solche Oversized-Dinge stehen mir meistens irgendwie so gar nicht. Aber dafür gibt es ja noch gaaanz viele tolle andere Schnitte, die wie gemacht für uns sind ;-).

    Liebste Grüße
    Nadja

  2. Hallo Nine,

    danke für diesen tollen Beitrag! Ich bin wirklich froh zu hören, dass es auch andere Frauen gibt die einen Schnitt zwar total toll finden, ihn dann aber einfach nicht tragen können 😉 Deine Maikika ist schön geworden, erinnert ein bisschen an den Frühling!

    Viele Grüße
    Sonja

  3. Toller Artikel, gefällt mir gut. Ich habe diesen auf Social Media geteilt und einige
    Likes dazu bekommen. Weiter so!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: