Navigation Menu+

Roya – back to the 80´s

Gepostet am Aug 27, 2015 | 11 Kommentare

 

 

 

Trend´s … sind schnelllebig… manchmal halten sie sich ewig …sie entwickeln sich weiter … entwickeln sich zurück … jeder kann sein eigenen setzten … oder anderen hinterher laufen…

 

Derzeit entwickelt sich der Trend etwas zurück in die 80iger … es gab da diese kastigen Pullis … ich weiss das ich diese die letzten Jahre ganz schrecklich fand.. doch jetzt .. hmmm.. //so wie sich Trends verändern, verändert sich auch mein Geschmack. 
Irgendwie wieder cool…. etwas was sich laaaange in der Vergangenheit gehalten hat, dann verpönt war, ist jetzt wieder da und (fast) alle finden es geil… ist irgendwie eigenartig oder? 

 

Ich behaupte einfach mal, das nicht genau der gleiche Pulli wieder IN ist, sondern der Schnitt etwas optimiert wurde, mehr unserer Zeitentsprechend, die Stoffe auch etwas anders gewählt werden. Damals wurde sehr steifer Sweat genutzt und die Ärmel waren von der Schulter an bis zu den Händen gleich breit, geriffelte Bündchen an Hals und Hüfte … //irgendwie heute auch noch unschön

 

 

Delari_Roya_PetitetJolie_6
Petit et Jolie, hat einen neuen Schnitt rausgebracht, *ROYA* , er orientiert sich an den Pullis der 80iger – aber perfekt modern ist.
• Die Ärmel laufen eng zu den Händen aus,
• es gibt zwei Varianten der Saumabschlüsse, rund oder doch grade mit breiteren Bündchen //etwas mehr 80iger
• zudem ist der Schnitt auch ganz leicht tailliert //nicht zuviel – aber sichtbar
• und das extra Gimmik ist der Reißverschluss in der Naht //modern und so macht er den Pulli zu etwas extravagantem.

 

Die Schnitte von Petit et Jolie sind immer super Anfängergeeignet erklärt, mit Step-by-Step Anleitung mit Bildern und Texten – so das es eigentlich eine Gelinggarantie für ihre Schnitte geben sollte 😉 
Für meine *ROYA* habe ich ein ganz besonderes Mitbringsel aus Holland verwendet. Den Bi-Strech-Sommerweat mit Blumenprint … 
Blumenprint? Jaaa, auf Mint … hach soooooo schön … und die Blumen sind extra groß und sehen n bisschen nach Aquarell aus. 

Ich wollte erst den Stoff mit einem anderen kombinieren, habe nun aber doch auf all-over-print gesetzt. 
Der Schnitt ist super bequem, toll für gemütliche Sonntage, aber aus dem richtigen Stoff auch perfekt fürs Büro geeignet.
Was haltet ihr von dem neuen Trend? Seid ihr dabei? Habt ihr noch alte Pullover aus der Zeit liegen? Oder habt ihr alles entsorgt und findet es immer noch ganz grauenvoll? 

 

 

Delari_Roya_PetitetJolie_2Delari_Roya_PetitetJolie_7 Delari_Roya_PetitetJolie_4Delari_Roya_PetitetJolie_3 Delari_Roya_PetitetJolie_8 Delari_Roya_PetitetJolie_5 Delari_Roya_PetitetJolie_9 Delari_Roya_PetitetJolie_1

 

 

Links:
Schnitt: ROYA von Petit et Jolie
Stoff: Mitbringsel aus Holland
Leggings: Zara
Stiefelletten: JustFab ZAKRA
Tasche: von meiner Freundin
verlinkt bei RUMS

_________________________
Den Schnitt ROYA durfte ich Probenähen – wurde mir also gestellt um ihn zu testen

11 Kommentare

  1. Sehr toll geworden! Steht dir super gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

  2. Also dein Pulli erinnert mich kein bisschen an die 80er. Aber ich erinnere mich gut! Habe alles irgendwann entsorgt.
    Und dass sich der Geschmack ändert, das kenn ich auch. Trends, die ich am Anfang scheußlich fand, gefallen mir immer besser und sind plötzlich auch für mich eine Option. Aber das zeigt doch nur, dass wir lernfähig sind. Und Veränderungen sind gut, es wäre doch schlimm, wenn alles so bleibt, wie es ist.
    Viel Spaß beim Tragen deines tollen Pullis wünscht
    Andrea

  3. WOW! Der Pulli ist echt toll und der Stoff gefällt mir auch richtig gut! Er sieht super professionell aus auch mit dem Reißverschluss. Toll!
    LG, Nina

  4. Die Version gefällt mir bisher am besten, der Stoff ist klasse und er steht dir wirklich gut. Super schöner Pulli!
    Lg
    Kristin

  5. Gefällt mir sehr gut an dir! Eine der schönsten Versionen dieses Pullis!
    GLG Dominique

  6. Ich schließe mich dir da an: Die Versionen aus den 80ern sind auch nicht so meins, aber in dieser leicht gepimpten Version gefällt der Pulli mir wirklich gut! Und mit dem tollen Stoff steht er dir hervorragend!

    LG,
    Kathrin

  7. Oh der Schnitt ist toll und der Stoff erst!!! Ich erinnere mich noch sehr an die Sweater, bei mir war es aber eher Anfang der 90er, kastig, lange Ärmel, bloß nicht Mädchen aber damit kann man diesen Schnitt nicht vergleichen.
    Viele Grüße
    Lena

  8. Hallo Nine,
    was für ein wunderschöner Pulli!!! Einfach alles ist toll, der Stoff, der Schnitt, der Reißverschluss! Den Schnitt muss ich mir für den Herbst besorgen.

    liebe Grüße
    Jana

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ich bin nicht perfekt … | delari - […] Ich wollte euch mal zeigen wie herrlich umperfekt ich bin, mit ein paar Outtakes von meiner Shootings … ich hoffe…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.