Navigation Menu+

DIY Kerzenbrett

Gepostet am Dez 14, 2019 | Keine Kommentare

 

Mehr ist mehr, zählt dieses Jahr auch bei mir bei Kerzen zur Weihnachtsdekoration.
Dazu dann noch selbstgemacht, genau mein Geschmack.

Ich bin schon öfter über diese Kerzenbretter bei Instagram und auch auf Pinterest gestolpert und wollte auch so gern ein eigenes haben.
Aber selbst gemacht sollte es sein. Damit es zu meinen anderen selbstgemachten Dingen in meinem Wohnzimmer passt.

Das Projekt Kerzenbrett war auch eigentlich schnell umgesetzt.
Bei Action ein Teakholz Brett für 4,99€ und Christbaumkerzen für 1,99€ dazu im örtlichen Handel besorgt und schon konnte es los gehen.
Ja ok, nicht ganz, ich musste erstmal den richtigen Bohrer finden.
Letztes Jahr habe ich schon mit Forstnerbohrern* gearbeitet, siehe hier.
Jedoch waren meine Bohrer zu groß. Die Kerzen haben einen Durchmesser von 13mm und mein kleinster Forstnerbohrer hatte 15mm.
Zum Glück haben wir im Schuppen des Mannes noch einen Bohrer in 12 mm gefunden der eignete sich perfekt für das Projekt.

Du brauchst: Brett + Christbaumkerzen + Akkuschrauber inkl. passenden Bohrer.

Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen

  1. Zeichne dir deine Löcher vor, oder Bohre so wie ich einfach Wild durcheinander Löcher in dein Brett. Ich wollte das es nicht gerade wird …Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen
  2. … schleife die Locher einmal an um Holzsplitter zu entfernen…Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen
  3. … stecke die Kerzen in die Löcher…Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen
  4. …fertig!

Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen

 

Ich mag mein Kerzenbrett am liebsten vor dem Fenster dann spiegeln sich die vielen Kerzen auch noch mal im Fenster und sind so noch mein ein Blickfang mehr.
Dazu mein kostenloses Stickerbild ans Fenster.
Ich liebe so schlichte Weihnachtsdekoration.

Und ihr?

 

Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen

Kerzenbrett DIY Weihnachten scandidesign delari Christbaumkerzen

 

 

 


Der Beitrag entstand in Zusammenhang mit dem “Create yourself a merry little christmas”-Adventskalender. Ein Adventskalender, hinter dem sich 24 tolle Blogger und Bloggerinnen verstecken, die euch kreativ durch die Weihnachtszeit führen. Dabei wird es Beiträge über DIY’s und Food geben! Also klickt euch unbedingt unten durch die Übersicht und entdeckt neue Profile! Die Grafik stammt wieder von Frau Liebling. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

1. Türchen TRYTRYTRY
2. Türchen Schnin’s Kitchen
3. Türchen missredfox
4. Türchen DIY Carinchen
5. Türchen arstextura
6. Türchen Schmuck Blog
7. Türchen Naschen mit der Erdbeerqueen
8. Bonny und Kleid
9. Türchen schereleimpapier
10. Türchen hejmareike
11. Türchen Emma´s Lieblingsstücke
12. Türchen Love Decorations
13. Türchen letters & beads
14. Türchen delari
15. Türchen Frau Liebling
16. Türchen machsschoen
17. Türchen mein feenstaub
18. Türchen maraswunderland
19. Türchen Herr Letter
20. Türchen Kreativliebe
21. Türchen KüchenDeern
22. Türchen Tulpentag
23. Türchen mrs greenhouse
24. Türchen Decorize

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: