Navigation Menu+

Unicorn Birthdayparty Part 1 – Birthdaydress

Gepostet am Jun 14, 2016 | Keine Kommentare

 

Delari_BirthdayDress_Six-T

 

… puhhhh das war alles Aufregend.
Meine Puppi ist letzte Woche Sechs geworden.
Viele von euch haben die Vorbereitungen ja bei Facebook und Instagram verfolgt.
Ich habe diesmal richtig aufgefahren und bin Dekomäßig total ausgerastet…
Es gab Pompoms, hunderte Meter Tüll, Tassengirlanden und alles was man für eine Einhornparty im Garten braucht.

 

 

Delari_BirthdayDress_Six_1 Delari_BirthdayDress_Six_2

 

 

Heute fangen wir aber mit dem genähten Geburtstagskleid an.
Es ist im Gegensatz zu der Party recht schlicht. 
Denn mit sechs wollte sie keine Blümchen und Luftballons auf ihrem Geburtstagskleid.
Und ich wollte kein Geburtstagskleid nähen, was danach im Schrank hängt.
Also bin ich ins Stoffcentrum gefahren und habe mir blauen Sweatshirtstoff besorgt.
Der mit seinen gewollten Fusseln ziemlich cool aussieht.

Als Schnitt habe ich eine Mieze von RosaRosa genommen und einfach auf die gewünschte Länge gerade nach unten verlängert.
Dazu kam noch ein Kupferfarbener Plott.
Vorne die *six* und hinten steht ihr Name.
Noch Seitentaschen mit eingebaut und die Tassenkordel von Alles-fuer-selbermacher um Bauch gebunden.
Fertig.

Simpel, cool und doch ein Geburtstagskleid.

Ich hatte etwas Bammel das das Kleid mehr wie ein Sack aussieht.
Doch ich lag falsch…

Es passt und sie liebt es… 

 

Delari_BirthdayDress_Six_3 Delari_BirthdayDress_Six_7 Delari_BirthdayDress_Six_8 Delari_BirthdayDress_Six_9 Delari_BirthdayDress_Six_6 Delari_BirthdayDress_Six_4 Delari_BirthdayDress_Six_5

 

So und nun mache ich mich an die weiteren Bilder, damit ihr ganz bald noch mehr von unserem bunten Tag sehen könnt.

 

 

Stoff:
Sweat vom Stoffcentrum

Kordel: Alles-fuer-selbermacher

Schnitt:
Mieze von Rosarosa – verlängert + Seitentaschen

Kette: H&M 

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Unicorn Birthdayparty Part 2 – the decoration | delari - […] weiter geht es im Geburtstagsmarathon …. Das Geburtstagskleid habt ihr ja vorgestern schon hier gesehen. Heute zeige ich euch…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.