Navigation Menu+

comfy&chic

Gepostet am Jun 30, 2016 | 7 Kommentare

 

 

Delari_BurdaTalent_Outfit_T

 

Hier folgt jetzt der letzte Post zum BurdaStyle Talent Wettbewerb.
Und zwar hab ich noch mal mein Outfit im Detail für euch fotografiert.

Natürlich habe ich mir extra ein neues Outfit genäht, für den Besuch in München.
Eine Simplysummer ist es geworden, ich hab das Schnittmuster mal wieder frei zerschnitten um die Spitze einsetzten zu können.
Der graue Sommersweat und die Spitze hatten es mir beim letzten Stoffcentrum besuch total angetan.
Daraus sollte ein bequemer und doch Schicker Pulli entstehen.
So das ich mich wohlfühlen, aber dennoch nicht im Schlabberpulli vor der Jury stehe …

Ja wie gesagt, ich habe das Schnittmuster zerschnitten um meine gewünschten Unterteilungen für den Einsatz mit der Spitze hinzubekommen.
Das interessante ist der *Rollsaum* den ich gemacht habe. 
Der ist nicht versäubert. Ich habe bewusst ein offenes Bündchen ran genäht.
So sieht das ganze Shirt gewollt lässig aus, der Saum rippelt sich etwas auf, was mir besonders gut gefällt, aber mir fällt nicht der Pulli auseinander.

Dazu war ein bodenlanger rosa Chiffon Rock geplant, genäht habe ich ihn auch.
Aber nicht getragen. 
Warum? Ja irgendwie war das nicht ganz ich … dabei sieht er echt toll aus … und ich bewundere andere immer wenn sie so wundervolle bodenlange Röcke im Alltag perfekt kombiniert tragen …
Aber ich fühle mich dann irgendwie immer überstylt … als wäre das zuviel des guten …
Schade aber auch, dafür hab ich dann eine rosa Jeans getragen und habe mich super wohl gefühlt.

 
Und noch mal alle Links zu dem Contest gesammelt:
Hier geht es zu meinem Kleid
Hier geht es zum Schnittmuster des Kleides
Hier könnt ihr den Nachbericht von Burda lesen, mit Video am Ende
und hier gibt es meinen persönlichen Nachbericht zum Finale.

 

 

Delari_BurdaTalent_Outfit_6 Delari_BurdaTalent_Outfit_2Delari_BurdaTalent_Outfit_1Delari_BurdaTalent_Outfit_3

 

 

Stoff:
Sommersweat und Spitze vom Stoffcentrum

Schnitt:
MySimplySummer von Schaumzucker*

Und da wir Donnerstag haben, verlinken ich zu RUMS
Endlich bin ich mal wieder dabei.

*affiliate Link 

7 Kommentare

  1. Wunderschöner Pulli! Die Idee mit der Spitze ist sehr schön und super gelungen!
    Liebe Grüße Maren

  2. So hübsch bist du! Ich liebe ja solche Spitzen-Highlights total…. sehr gelungen. Auf den Rock bin ich auch gespannt…
    😉
    Liebe Grüße Julia

  3. Echt schön dein Pulli. Ich zerschnipple auch immer alle Schnittmuster und setze sie dann wieder zusammen.
    Hihi…
    Liebe Grüße,
    Annett von fasertest.de

  4. Der Pulli ist echt toll geworden und passt super zu der Hose. Man muss wirklich immer experimentieren. Ich komme nie auf so schöne Ideen 🙁
    Viele Grüße
    Lena

  5. Wunderschönes Outfit! Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Preis 🙂 Ich bin gerade erst durch Zufall auf deine Seite aufmerksam geworden und bin begeistert. Sehr schöne Sachen, die du machst und perfekt präsentiert. Ein bisschen verliebt hab ich mich auch in die grauen Sneaker. Verrätst du mir, welche Marke das ist? Die Farben sind einfach perfekt… Frauen und Schuhe, dazu muss ich wohl nicht mehr sagen 😉
    herzliche Grüsse
    Gabi

    • Hihi ja die sind hübsch oder?
      Das sind die Adidas VLCourt 🙂

      Danke für die lieben lieben Worte <3

      Lg Nine

      • Danke DIR, für die schnelle Antwort! Leider sind die nirgendwo mehr zu bekommen 🙁 wenn man doch bloss Schuhe selber machen könnte… 😉
        Schönes Wochenende, <3-lichst Gabi

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.