Navigation Menu+

Kugelteppich – cosy place

Gepostet am Jun 23, 2016 | 1 Kommentar

 

 

Delari_Sukhi_CosyPlace_T

 

 

Wie ihr ja wisst habe ich vor einem Jahr mein Wohnzimmer komplett renoviert.
//Den Post dazu findet ihr hier und hier 

Das Terrakotta wich von den Wänden, das dunkle Laminat verschwand, die völlig übergesehenen Möbel flogen raus …

Alles wurde hell, die Wände grau, der Boden fast weiss, die Möbel Selfmade-unperfekt-weiss…
Dazu ein wenig grau da und rosa hier…
//Gerade soviel das mein Mann nicht meckert.

In der Hau-Ruck-Aktion verschwand da auch die Spielecke meiner damals schon 5-Jährigen Tochter.
Sie war alt genug um selbst die Treppe rauf und runter zu laufen.
Alt genug um ihr Spielzeug, zum spielen wenn es sein muss, mit runter zu nehmen und Abends bitte wieder mit hoch.
//das mit dem hoch bringen klappt weniger gut als das runter tragen.

Das einzige was sie in meinem Wohnzimmer bekam war ein Expedit Regal mit 2 rosa Kisten, in denen Spiele, Malbücher und andere Kleinigkeiten versteckt sind, mit denen sie sich beschäftigen kann.
Man sieht es nicht, aber es ist was da.
Den Wandel bemerkte sie auch gar nicht … und ist mit der neuen Lösung zufrieden.
Doch fand ich die Ecke dann irgendwie doch ziemlich kahl.
Vorher lag dort ein riesen Teppich mit Massen an Spielzeug … jetzt ist da nur ein schmales Regal …

Ich überlegte lange hin und her was ich an der Ecke noch ändern könnte, so das es wieder gemütlich wirkt, es aber immer noch mein Wohnzimmer bleibt und die kleine Motte sich nicht wieder komplett breit macht.
Da kam die Anfrage von Sukhi wie gerufen.
Sukhi vertreibt handgefertigte Teppiche… und aaaaahhhhhhh auch Filzkugelteppiche … 
In diese Art von Teppichen bin ich ja schon länger verliebt, doch irgendwie ist der Wunsch danach zusammen mit der Deko aus meinem Leben gewichen, als die kleine Puppi mein Haus auf den Kopf stellte …
Jetzt zieht hier nach und nach wieder Deko ein uuuuuuuunnnnddd ein Filzugelteppich ein …. //ich liebe ihn 

 

Delari_Sukhi_CosyPlace_10 Delari_Sukhi_CosyPlace_7 Delari_Sukhi_CosyPlace_6 Delari_Sukhi_CosyPlace_5

 

In rosa – grau – weiss 
Geht es passender? 
Das sind genau meine Farben, die Farben meines Wohnzimmers… ich liebe das Zusammenspiel aus weiss und grau und ein klein wenig Weiblichkeit.
Ich habe mir die Farbkombination selbst gewählt… eigentlich war es von Anfang an klar, das es diese werden muss … doch das Programm auf Sukhi´s  Seite lädt herzlich dazu ein jegliche Farbkombination durch zu spielen … Rosa-grau-weiss-turkise vielleicht … oder doch mint-weiss-grau … auch alle samt wunderschön
Danach hieß es warten … und noch ein bisschen warten … aber das fand ich überhaupt nicht schlimm, denn meine Bestellung ging direkt zu den Herstellern in Nepal, wo mein Teppich von Sita Thapa hergestellt wurde.
Woher ich das weiss? An meinem Teppich hing das Etikett von Sukhi mit der lieben Nachricht von Sita.
Das macht das ganz noch mal etwas persönlicher. Und er ist wirklich in Handarbeit hergestellt. 
Und wenn ich etwas schätze seit ich nähe ist es Handarbeit.

 

Delari_Sukhi_CosyPlace_9 Delari_Sukhi_CosyPlace_4 Delari_Sukhi_CosyPlace_1

 

Die Farben in den Teppichen sind ungiftig und Allergenfrei. Das war mir auch wichtig, als ich darüber nach dachte den Teppich in die *Kinderecke* zu legen.
Darauf soll ja gespielt und gekuschelt werden.
Und das wurde auch sofort getan als unser neues Kunstwerk hier an kam.
Wir rollten den Teppich gemeinsam aus und waren mehr als begeistert.
Der Teppich gibt der Ecke genau das was sie noch brauchte, ihre Gemütlichkeit für die Puppi und das elegant hübsche für mich …
Noch ein paar Kissen drauf und schon liest es sich super entspannt, im Mittelpunkt des Wohnzimmer, weich und warm von unten …
Auch der Kater hat den Teppich für sich entdeckt und denkt eigentlich das sei sein Platz … 

 

Delari_Sukhi_CosyPlace_8 Delari_Sukhi_CosyPlace_12

 

1 Kommentar

  1. Es ist atemberaubend. Die Farbkombination ist super toll und das Sukhi Team freut sich darauf, dass wir mit dir kooperieren konnten. Danke sehr liebe Nine 🙂
    LG, Kitti

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.