Navigation Menu+

PurPur von FeeFee

Gepostet am Okt 28, 2015 | 11 Kommentare

 

 

 

…. so eine Stoffkombination wollte ich schon immer vernähen.
Mintfarben mit weissem Fell.
Und als ich beim Stoffcentrum die mintfarbene, beschichtete Baumwolle entdeckte, war es um mich geschehen.
Ich wusste die muss ich haben.
Aber noch ein *Alibi-Regenmantel*? //ich verschweisse ja keine Nähte
Jaaaaaaa unbedingt…

 

Also bin ich, mit dem netten Mann vom Stoffcentrum, durch den Laden und habe das perfekte Innenfutter gesucht.
Nach zigfachen *och nööö… nee das auch nicht…nee das nicht so meins…habt ihr das auch in weiss* hielten wir diesen wunderbar kuscheligen Fake-Fell-Stoff in der Hand .. und ich wusste der soll es sein … //ich brauche immer sehr lange im Stoffgeschäft… manchmal ist es wie Meditation, manchmal bringt es mich zur Weißglut. Wenn ich nicht genau weiss was ich will… also laufe ich immer mit Stoffballen unter den Armen, durch den Laden, von links nach rechts und wieder zurück ….immer und immer wieder….

 

——————————————————————-
Eigentlich wusste ich welchen Schnitt ich vernähen will.. aber als ich dann die Erweiterung für die Marie von FeeFee gezeigt bekam, musste ich mal kurz alles über den Haufen werfen.
Denn der Schnitt ist ja wohl sowas von süß… und das als Jacke? Mit Ballonrock? Süßem Gürtel? ….. oh jaaaaa .. ganz meins ….
Es hat etwas gedauert bis ich es endlich hinbekommen habe… ich habe bestimmt 4 Abende an dieser Jacke verbracht… aber nicht aufgegeben… //ich denke nicht das es normal ist, dass man so lange daran sitzt, denn eigentlich ist es ziemlich simpel … aber ich weiss auch nicht wie ich meine Zeit verdödelt habe … ach ja .. über zwei Stunden habe ich nur nach der Spitze gesucht … stimmt ja … 

An der Jacke habe ich, wie IMMER an Jacken, eine Menge Reflektorband vernäht. Ich finde es gibt nichts Wichtigeres als das mein Kind in den Abendstunden gut gesehen wird!  // hier und hier und hier seht ihr andere Beispiele dazu
Und das wird sie damit auch … und durch die nicht typische Anordnung guckt man eh gleich noch ein zweites Mal hin.

Puppi musste zwischendurch immer wieder mal Anprobieren und konnte es kaum erwarten bis *ihre Jacke* endlich fertig ist…

Und als sie fertig war? Sagte sie nur *ooooohhh Mama, das ist die schönste Jacke, die ich je hatte*  … und das sagt sie mir jetzt wirklich jeden Morgen, wenn sie sie in Kindergarten anzieht … 
Kleine Schleimbacke, … aber da geht einem das Herz auf …

Auch ich bin immer noch verliebt in die Kombi Mint-Rosa-Weiss … wie ein kleiner Wintertraum ….

 

Delari_FeeFee_PurPur_10_T Delari_FeeFee_PurPur_5 Delari_FeeFee_PurPur_8 Delari_FeeFee_PurPur_4 Delari_FeeFee_PurPur_1 Delari_FeeFee_PurPur_9 Delari_FeeFee_PurPur_3 Delari_FeeFee_PurPur_2 Delari_FeeFee_PurPur_7 Delari_FeeFee_PurPur_6

Schnitt:
Marie als Erweiterung PurPur – von FeeFee

Stoff:
Beschichtete Baumwolle Mint – Stoffcentrum
Fake-Fur – Stoffcentrum

Reflektorband – Stoffladen um die Ecke
____________________________________________________________________
Die Erweiterung PurPur durfte ich Probenähen – wurde mir also gestellt um es zu testen*

11 Kommentare

  1. Wow, der Mantel ist soooo toll geworden.
    Ich hätte bitte auch einen für meine Tochter 😉 Nein, ich könnte ja auch eigentlich einen selbst nähen, wenn er nicht so aufwendig aussehen würde und es bei mir immer so ruck zuck gehen muss. Aber meine Tochter ist ja jünger als deine und der Mantel passt bestimmt bald nicht mehr und muss vererbt werden 😉
    Ach Kinder sind so schön ehrlich. Meine Maus sagt auch immer, Mama das hast du toll genäht und wenn ich es anzieh, kannst du Bilder machen 🙂
    Schönen Abend und
    viele Grüße
    Lena

    • Hihi, aber ich weiß nicht ob er würdig ist, vererbt zu werden, denn „perfekt“ ist er auch nicht 😉
      Dafür selbstgemacht und ein Unikat

      Aber Trau dich ruhig ran – es ist nicht so schwer … Ich glaub eher es war nicht so ganz meine Woche

      LG Nine

  2. Oh wow! Nine, was fuer ein Zuckerschock! Die Jacke ist mit Abstand eines der schoensten Projekte, die du je auf deinem Blog gezeigt hast! Wirklich Wahnsinn! Da haben sich die 4 Abende aber gelohnt,….bei Jacken hapert es bei mir dann immernoch ein bisschen… ist die beschichtete Baumwolle denn wasserdicht/undurchlaessig????

    Dominique

    • Oh Wow … Danke … Jetzt werde ich aber rot

      Ich würde eher „wasserabweisend“ sagen als „wasserdicht“

      Da ich mit Stecknadeln gearbeitet habe und auch keine Nähte verschweißt oder verklebt habe, wird’s einen größeren Regenguss eher nicht standhalten

      Liebste Grüße Nine

  3. Hallo Nine,
    ich habe mir jetzt auch endlich mal fürs Frühjahr den Schnitt geholt. Welche Größe hast du für deine Tochter genäht? Ich finde es immer schwer, da ich nicht genau weiß wie der Schnitt ausfällt und bevor der Mantel zu klein wird…
    Viele Grüße
    Lena

    • Hey Lena, ich habe die Jacke eine Nummer größer genäht als meine Tochter zu derzeit getragen hat.
      Damals trug sie 110 und ich habe 116 genäht.
      Jetzt trägt sie schon eine deutliche 116 und die Jacke passt immer noch perfekt <3

      lg nine

  4. Ich will demnächst auch einen PurPur Mantel für meine kleine nähen.
    Bin mir auch noch nicht schlüssig wegen des Innenfutters.
    Ich habe Teddyplüsch da, ginge der auch? Und dann wollte ich fragen, ob du auch die arme mit dem Fur ausgestattet hast oder nur den Rumpf? Hab Angst, dass es evtl zu viel werden könnte.
    LG Sandra

    • Huhu, das geht bestimmt auch mit Teddyplüsch… nur muss man bedenken das der etwas steifer ist.
      Mein Plüsch war sehr weich und dehnbar, somit habe ich auch die komplette Jacke damit ausgestattet …
      Ich find es immer so schade, wenn nur die halbe Jacke kuschelig ist 🙂

      lg Nine

  5. Hallöchen, die Jacke ist wirklich toll geworden, Hut ab 🙂
    Magst du mit sagen, wo du den Mintfarbenen Stoff gekauft hast?
    Das ist lieb, danke
    Lena

    • Hey Lena,
      dankeschön <3
      Der ist vom Stoffcentrum 🙂

      Liebste Grüße Nine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.