Navigation Menu+

Stoff&Schnittliebe

Gepostet am Apr 6, 2015 | 3 Kommentare

Es gibt ja so Stoffe in die verliebe ich mich sofort <3 
Und genau da hat *Alles-für-selbermacher** oftmals den perfekten Riecher, mit ihren Eigenproduktionen.

So auch wieder mit dem *Ethno Summer* – das Design kommt von Charlotte Winter

Und jaaa – es sind wieder Dreiecke .. so einfach geht es meinen Geschmack zu treffen naja oder auch nicht.

Daraus ist als erstes was für die Puppi entstanden.

Nämlich eine Weste – die Livii* nach dem Schnitt von FeeFee
Denn auch bei Schnitten geht es mir oft so .. .gesehen .. bäm… verliebt …. 
Ich finde diese RIESEN Kapuze mit dem fetten Kragen ja einfach nur wundervoll, cool, lässig und besonders hübsch…. 

Dann war ich am Osterwochenende mit meiner Mama auf Hamburger-Stoffläden-Tour .. guckt doch mal auf meiner Facebookseite – dort hab ich euch meine Ausbeute gezeigt …. und musste mir den *Ethno Summer** doch noch mal in dunkelblau direkt aus dem *Alles-für-selbermacher Lager** mit nehmen. Auch wenn ich ihn hier noch in weiß liegen habe. 

Aber ich überlege im Partnerlook mit Puppi zu gehen … 
Ist das peinlich? Oder kann man das machen? 
Ab nächsten Jahr bin ich dann ja alleine in der Weste *tütütüüüüüüüü

Und hier erstmal ein paar Bilder vom Lieblingsstoff in Lieblingsweste verarbeitet.
und wenn ihr genau hinseht – ist meine Puppi komplett in FeeFee-Fashion gekleidet .. denn sie trägt die Chino Phino von FeeFee* … mehr dazu hier.

Delari_Ethno_AFS_7

Delari_Ethno_AFS_6

Stoff: ETHNO SUMMER** von Alles-für-selbermacher**
Schnitt: Livii* und Chino Phino* von FeeFee

———————————————
Dieser Post enthält Werbung.
(Werbung ist mit einem * gekennzeichnet)
———————————————
(Partnerprogramme sind mit ** markiert)
Wer Partnerprogramme doof findet – sucht sich doch einfach sein Produkt selbst aus dem Netz : )

3 Kommentare

  1. Hallo Nine,

    Ich finde seine Liivi super toll. Ich habe den Schnitt hier auch für mich liegen, kann mich einfach nicht für einen Stoff entscheiden.

    Eine Mama-Tochter-Kombi finde ich super vielleicht ja für dich in weiß, damit man euch nicht für “Zwillinge” hält 😉

    LG Anja
    (Ich grübel mal weiter ) 🙂

  2. Hallo liebe Nine,

    Ich habe 2 Fragen an dich;-) und zwar einmal du der Levii Weste die du für deine Püppi gemacht hast. Die sieht so super toll auch und ich wollte mich mal ranwagen und eine für mich machen, nachdem der Sommer ja immernoch auf sich warten lässt kannst du mir sagen woher bzw. auch was das für ein Stoff ist welcher die Strickoptik hat also der rosane? Vlt. Gibt es den ja auch noch in anderen Farben da würde ich mal stöbern, wenn du mir den Shop nennen könntest
    Meine zweite Frage ist folgende, ich habe bei dir mal ein Kleid gesehen schwarz weiß gestreift und oben und an den Ärmeln mit schwarzer Spitze, ein Traum. Leider finde ich dieses nicht mehr auf deinem Blog vlt. War das noch auf der “alten Website” von dir, kannst du mir sagen von wem der Schnitt und Anleitung war und woher du diese tolle Spitze hattest das wäre ganz super und würde mich riesig freuen…

    Vielen lieben Dank dir noch eine schöne Restwoche und ich freu mich schon auf deine nächsten Probenähprojekt❤️
    Liebe Grüße Isabell

    • Huhu,

      klar immer fragen 🙂

      Also zu der Livii ( https://delari.de/stoffschnittliebe/ ) das ist *Glitzerstrick* gewesen von Alles-für-selbermacher 🙂
      Einfach mal stöbern, die haben auch andere Tolle Strickstoffe <3

      Und zu meiner Ella von Pattydoo ( https://delari.de/von-spitze-streifen-und-verzweiflung/ )
      Die spitze hatte ich mal auf dem Stoffmarkt mitgenommen 😉
      Ich finde es schwierig wunderschöne Spitze zu finden … und muss bei sowas auch immer anfassen 😉
      Die Spitzeneinsatze – habe ich mir selbst aus dem Schnittmuster geschnitten 😉

      Hast du noch weitere fragen? Immer her damit.

      LG Nine

Trackbacks/Pingbacks

  1. Punkte Weste | delari - […] dieser Weste lief aber alles wie ich es mir wünschte … dies ist ja schon meine zweite Liivi ……

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: