Navigation Menu+

delari_hasi bag – Freebie Freitag

Gepostet am Mrz 24, 2017 | Keine Kommentare

 

Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, Wäschesack, DIY, handmade

 

 

Yeah ich führe eine neue Kategorie ein.
Den 


Alle DIY, Freebie, Tutorial und Freebook Projekte, die ich für euch erarbeite, findet ihr ab sofort immer Freitags auf meinem Blog.
Auch werde ich eine Kategorie links an der Seite einpflegen 🙂
Damit ihr alle Freebies auf einen Blick findet, falls ihr mal was verpasst haben solltet.

 


Kennt ihr noch meinen delari_hasi aus dem letzten Jahr? 
Der ultra süße Hasi als Stofftier?
Ich dachte dieses Jahr sollte ich doch das Thema wieder aufgreifen.
Und habe auf der Basis vom delari_hasi Bag´s genäht.

Also eigentlich nur riesige Untensilos.
Für das Kinderzimmer meiner Puppi.
Die hat so unendlich viele Kuscheltiere und möchte diese auch nicht hergeben, also habe ich ihnen ein neues zuhause geschaffen. 
Und wie ihr diese näht erkläre ich euch in diesem Blogpost.
Das süße Gesicht habe ich euch als Plotterdatei angelegt, falls ihr keine Lust habt, so groß zu Nähmalen 
Aber auch Textilstifte gehen super … 

 

 

Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade

 

Ihr braucht:

♥ Plotterdatei delari_hasi_Gesicht
♥ Ohrenschnittmuster
♥ festen Stoff
♥ Schere
♥ Nähmaschine
♥ Plotter + Folie oder Textilstift
♥ Maßband

 

 

Und hier findest du die Anleitung:

Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade
1) Schneide dir jeweils für aussen und für innen je zwei Rechtecke in 60x60cm zu.

Du hast nun 4 Quadrate.
Wichtig ist das der Stoff wirklich stand hat, sollte dein Stoff zu weich sein, verstärk ihn dir lieber mit Vlieseline, ich habe das nicht getan und die Beutel sehen somit nur mit Inhalt gut aus *augenverdreh
2) Dann schneidest du dir wie auf dem Bild 10x10cm große Quadrate unten aus den Ecken … das bei jedem der vier Stoffstücke.

 


Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade
3) Schneide dir die Ohren für den Beutel zu. 4x das Aussenohr und 2x das Innenohr.
Ich habe die Ohren später nicht vertürzt, daher ohne Nahtzugabe genäht, ich fand den Look hier passend. Verstärke dir auch die Aussenohren, sollte dein Stoff zu weich fallen.
4) Steppe dir das Innenohr jeweils auf eine Seite des Aussenohres.

 

Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade
5) Lege dir die Aussenohren links auf links aufeinander und steppe diese von aussen ab. 

6) Klappe dir die Ohren unten ca 2 cm ein, je nach dem wie weit es dir gefällt und fixiere dir das kurz mit einer Naht.

 

Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade
7) Nun plottest/malst du dir das Gesicht auf den Aussenstoff. Achte darauf das du das Gesicht mittig platzierst, ich habe mir dafür die Seiten eingeklappt um zu sehen was später wirklich sichtbar ist. Das Gesicht hat eine breite von 33 cm.
8)
Fixiere dir die Ohren oben am Aussenstoff.

 


Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade
9) Lege dir das zweite Stück Aussenstoff rechts auf rechts auf das Gesicht und schließe die markierten Nähte. 
Bei dem Innenstoff lässt du dir wie im Bild markiert eine Wendeöffnung.
10) Nun ziehst du dir die 10×10 Quadrate so wie auf dem Bild hin. 

Aussennaht und die Naht unten treffen genau aufeinander. Nun schließt du in einem Zug die eingezeichnete Naht.

 


Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade
11) Nun hast du zwei große Untensilios, stecke diese nun Rechts auf rechts in einander und verschliesse sie.

Wende dir den delari_hasi bag, schließe die Wendeöffnung mit einem Geradstich und steppe dir bei bedarf die obere Kante ab.

Fertig ist dein delari_hasi bag …
Und nicht nur ich finde es sooo süß … meine Puppi ist ausgerastet als sie die Beutel entdeckt hat. 
Sie ist schwer verliebt und diese werden ganz bestimmt auch das ganze Jahr da stehen und die Kuscheltiere ordentlich beherbergen.

 

Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade Utensilo, tutorial, freebie, Freebook, freebie freitag, DIY, handmade

Verwendet:
Schnitt delari_hasi bag

Stoffe Hasi Bag: Stoffcentrum
Ananasbag: Glücksmarie
Traumfänger: laa_le_luu

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.